Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr

Diskutiere Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Momentan bin ich am Dämmen der OG Geschossdecke. Im Bad geht ein PV-Leerrohr und Belüftungsrohr für das Abwasserrohr im OG und...

  1. #1 SLSRaphael87, 31.03.2020
    SLSRaphael87

    SLSRaphael87

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.
    Momentan bin ich am Dämmen der OG Geschossdecke. Im Bad geht ein PV-Leerrohr und Belüftungsrohr für das Abwasserrohr im OG und EG durch die Dachschräge wo die Dämmung und die Dampfbremse angebracht wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage wie die genannte Stelle abgedichtet wird, dass ich die Dampfbremse komplettieren kann.

    Grüße Raphael

    20200307_094413[1].jpg 20200326_164039[1].jpg
     
  2. #2 Andreas Teich, 31.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Einzeln mit Dichtmanschette abdichten, primär beim Eingang wo warme Luft eindringen kann-
    kein Schaum verwenden, der nicht luftdicht ist.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    deine raumseitige Luftdichtheitsebene ist also eine fugenverklebte OSB-Fläche?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...