Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr

Diskutiere Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Momentan bin ich am Dämmen der OG Geschossdecke. Im Bad geht ein PV-Leerrohr und Belüftungsrohr für das Abwasserrohr im OG und...

1. #1 SLSRaphael87, 31.03.2020
    SLSRaphael87

SLSRaphael87

Hallo liebes Forum.
    Momentan bin ich am Dämmen der OG Geschossdecke. Im Bad geht ein PV-Leerrohr und Belüftungsrohr für das Abwasserrohr im OG und EG durch die Dachschräge wo die Dämmung und die Dampfbremse angebracht wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage wie die genannte Stelle abgedichtet wird, dass ich die Dampfbremse komplettieren kann.

Grüße Raphael

20200307_094413[1].jpg 20200326_164039[1].jpg

2. #2 Andreas Teich, 31.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Einzeln mit Dichtmanschette abdichten, primär beim Eingang wo warme Luft eindringen kann-
    kein Schaum verwenden, der nicht luftdicht ist.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    deine raumseitige Luftdichtheitsebene ist also eine fugenverklebte OSB-Fläche?

simon84 gefällt das.
Thema:

Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr - Ähnliche Themen

1. Deckenaufbau Altbausanierung: Dampfbremse oder nicht

Deckenaufbau Altbausanierung: Dampfbremse oder nicht: Guten Tag, ich bitte um Rat Habe den unten abgebildeten Vorschlag für den Deckenafbau eines fensterlosen Bades unterhalb des ungeheizten...
  2. Dampfbremse nötig?

Dampfbremse nötig?: Guten Abend, ich habe eine kurze Frage zur Notwendigkeit einer Dampfbremse. Und zwar habe ich in einem beheizten Anbau, der im Sommer genutzt...
  3. Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113

Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113: Hallo zusammen, ich möchte den unter einem Balkon befindlichen Teil der Zimmerdecke mit einer abgehängten Decke mit niveaugleicher Lattung (Knauf...
  4. Direktabhänger durch dampfbremse in sparren

Direktabhänger durch dampfbremse in sparren: Hallo, eine Firma macht gerade die Dachdämmung und Trockenbau in meinem Altbau. Wir haben die oberste geschossdecke gedämmt mit kaltem spitzboden...
  5. Zwischendecke dämmen ohne Dampfbremse möglich ?

Zwischendecke dämmen ohne Dampfbremse möglich ?: Guten Tag , In unserm haus das wir seit 5 Jahren besitzen habe ich einige Umbauten getätigt. Wir hatten ein sehr langen Raum ca 8x 3 Meter denn...