Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr

Diskutiere Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Momentan bin ich am Dämmen der OG Geschossdecke. Im Bad geht ein PV-Leerrohr und Belüftungsrohr für das Abwasserrohr im OG und...

1. #1 SLSRaphael87, 31.03.2020
    SLSRaphael87

SLSRaphael87

Hallo liebes Forum.
    Momentan bin ich am Dämmen der OG Geschossdecke. Im Bad geht ein PV-Leerrohr und Belüftungsrohr für das Abwasserrohr im OG und EG durch die Dachschräge wo die Dämmung und die Dampfbremse angebracht wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage wie die genannte Stelle abgedichtet wird, dass ich die Dampfbremse komplettieren kann.

Grüße Raphael

20200307_094413[1].jpg 20200326_164039[1].jpg

2. #2 Andreas Teich, 31.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Einzeln mit Dichtmanschette abdichten, primär beim Eingang wo warme Luft eindringen kann-
    kein Schaum verwenden, der nicht luftdicht ist.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    deine raumseitige Luftdichtheitsebene ist also eine fugenverklebte OSB-Fläche?

simon84 gefällt das.
Thema:

Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse für Drempeldämmung

Dampfbremse für Drempeldämmung: Hallo miteinander, leider komme ich bei suchen nicht weiter und bin mir nicht ganz schlüssig wie ich vorgehen soll. Wir sind dabei das 1.og eines...
  2. Dampfbremse bewegt sich bei Wind

Dampfbremse bewegt sich bei Wind: Moin, wir haben folgendes Problem in unserem Neubau: Bei Wind wird die Dampfsperre (Wandaufbau: Gipskarton, Unterkonstruktion, Dampfbremse,...
  3. Anschluss Dampfbremse an Kniestock

Anschluss Dampfbremse an Kniestock: Gute Tag Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Wir sanieren gerade unser Dach neu und ich bräuchte jemanden der mir sagen kann wie...
  4. Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden

Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden: Hallo Experten, ich bräuchte ein paar Ratschläge wie ich die Dampfbremsfolie vom OG zum DG richtig hinbekomme. Kurz zur Erklärung, ich habe bei...
  5. Deckenaufbau Altbausanierung: Dampfbremse oder nicht

Deckenaufbau Altbausanierung: Dampfbremse oder nicht: Guten Tag, ich bitte um Rat Habe den unten abgebildeten Vorschlag für den Deckenafbau eines fensterlosen Bades unterhalb des ungeheizten...