Dampfbremse an Innenwand

Diskutiere Dampfbremse an Innenwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse an der Innenwand korrekt und luftdicht anzubringen. Die Folie soll dabei...

  1. #1 FlorianHe, 07.02.2023
    FlorianHe

    FlorianHe

    Dabei seit:
    07.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse an der Innenwand korrekt und luftdicht anzubringen.

    Die Folie soll dabei raumübergreifend verlegt werden und gerade an der Innenwand bin ich etwas ratlos.

    Anbei ein Foto vom Sachverhalt.

    Kann mir da jemand mit seinen Wissen weiterhelfen? :-)

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Flo
     

    Anhänge:

  2. #2 Nauer, 07.02.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2023
    Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Bitte keine Beleidigungen!!!
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    zuerst mal würde ich die Wände verputzen (lassen)
    die DB raumübergreifend zu verlegen ist oft sinnvoll, aber wie soll die unten am Mauerwerk luftdicht verklebt werden?
    m.E. nicht machbar, weil die DB in diesem Bereich eingeschnitten werden muss,
    also besser Raum für Raum
     
Thema:

Dampfbremse an Innenwand

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse an Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre über Innenwand aus Poroton

    Dampfsperre über Innenwand aus Poroton: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus aus dem BJ 2004 gekauft. Vieles hat der Bauherr in Eigenleistung gemacht. Das Haus hat 2...
  2. Innenwände Dampfbremse?

    Innenwände Dampfbremse?: Mahlzeit! Muss man bei den Innenwänden auch eine Dampfbremse installieren? Habt ihr bei den Außenwänden zum Abschluss noch mal OSB-Platten...
  3. Dampfbremse: Befestigung auf Drempel und Schutz selbiger über Innenwänden

    Dampfbremse: Befestigung auf Drempel und Schutz selbiger über Innenwänden: Hallo, ich denke gerade über folgende zwei Details der Anbringung einer Dampfbremse nach: 1. Die Dampfbremse soll an der Fußpfette...
  4. Anschluss von Dampfbremse an nicht tragende Innenwand?

    Anschluss von Dampfbremse an nicht tragende Innenwand?: Hallo, wir fangen bald mit der Zwsichensparrendämmung unseres Daches an. Gestern ist mir dann eine Stelle aufgefallen, bei der mir keine Idee...
  5. Dampfsperre / -bremse an Innenwand Bad->Schlafzimmer

    Dampfsperre / -bremse an Innenwand Bad->Schlafzimmer: Grundsätzlich benötigt eine Innenwand zwischen zwei beheizten Räumen ja keine Dampfbremse / -sperre. M. E. kann sie jedoch zwischen Bad und...