Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Diskutiere Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...

1. #1 Polli2000, 06.11.2017
    Polli2000

Polli2000

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen aus Steinen mit Kügelchen(Porenbeton? Bin da kein Fachmann ?) Die Trennwand zum Treppenhaus ist verputzt aber kreidet extrem. Die Dampfbremse muss ich an der unverputzten Wand verkleben da der Putzer mich erstmal vertröstet hat. Kann ich den Streifen ander Giebelwand und der Trennwand dünn verputzen (1-2 mm) um eine ebene Fläche zu bekommen? Was nehme ich da am besten und wie muss ich grundieren? Der Putzer soll die enden der Folie dann später mit einputzen.

Gruß Polli

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Haftputzgips

3. #3 petra345, 06.11.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Üblich ist es, die Folie mit einer Leiste an die Wand anzupressen.
    Das wird dann später als Ganzes verputzt.
    Dann spielt es keine -Rolle mehr, ob die Wand beim anpressen völlig eben war.

Thema: Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand - Ähnliche Themen

1. Anschluss der Dampfbremse an die Mittelpfette

Anschluss der Dampfbremse an die Mittelpfette: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zur korrekten Ausführung der Dampfbremse bzw. Klimamembran beim folgenden Aufbau: Das Dachgeschosse...
  2. Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht

Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht: Hallo zusammen, bei uns wurde die Dampfbremse gelegt und mit blauen Kleber an der bereits verputzen Wand befestigt. An den Innenwänden hält es...
  3. Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel

Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel: Hallo Zusammen, nachdem ich nun mit einem Dämmstoffhersteller Kontakt hatte und der mir abgeraten hat, den Dachboden gedämmt aber unbeheizt zu...
  4. Anschluss Dampfbremse an Fußpfette

Anschluss Dampfbremse an Fußpfette: Hallo Bauexperten, die Frage war so evtl schon einmal ähnlich gestellt, aber ich möchte nochmal konkret nachfragen: Wie ist der Anschluss der...
  5. Dampfbremse Anschluss angrenzende Bauteile

Dampfbremse Anschluss angrenzende Bauteile: Hallo liebes Form, ich habe eine kurze Frage und wäre für ein Feedback sehr dankbar. Wir sind gerade dabei ein altes Haus aus den 50er Jahren zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden