Dampfbremse antackern

Diskutiere Dampfbremse antackern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; So, die ersten vier Decken sind mit Folie verkleidet und mit Sicrall verklebt. Hierzu auch noch eine Frage: gibt es eine gute, aber...

  1. vejle

    vejle

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kauffrau
    Ort:
    Schaumburg
    So, die ersten vier Decken sind mit Folie verkleidet und mit Sicrall verklebt. Hierzu auch noch eine Frage: gibt es eine gute, aber kostengünstigere Alternative zum Sicrall Klebeband? So wie ich das sehe, reichen unsere Vorräte nicht aus und 22 Euro pro Rolle (minimum) finde ich ganz schön heftig.
     
  2. vejle

    vejle

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kauffrau
    Ort:
    Schaumburg
    Habe gerade einen Thread zu dem Thema gefunden. Da hat jemand Klebeband von Targo genommen. Kennt das jemand? Wäre ja vielleicht eine Alternative.
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Ja, ... schaust Du ... hier ...

    KPS
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    siga,siga und nochmal siga

    die schweizer hams erfunden :shades
    was andere versprechen , hält siga :think
    mehrkosten von max 100 euro ,bei schaden mehrkosten von mehreren 10.000 euro
    das risiko würde ich nicht eingehen,siga macht ausschließlich nur klebebänder und nix anderes ,die wissen was sie tun
     
  5. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Wobei Targo auch ein Schweizer zu sein scheint und im Prinzip auch "Spezialist" für dieses Gebiet ist (bzw vorgibt zu sein).
     
  6. vejle

    vejle

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kauffrau
    Ort:
    Schaumburg
    Eben, ist ja jetzt kein Teppichklebeband oder Tesafilm. Na wir werden erstmal sehen, wie weit wir mit unseren Vorräten noch kommen. Und bis das DG dran ist, dauert es eh noch ein Weilchen.
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    zur Not

    schicke ich euch ein Rölleken , wir verwenden seid Jahren ein gleichwertiges Band , Fa. F......., aber es gibt auch noch andere , z.B. Isover.

    Sicherlich wird die Folie auch nicht gerade aus der Schweiz kommen ?:)

    Peeder
     
  8. vejle

    vejle

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kauffrau
    Ort:
    Schaumburg
    @Peeder
    Steht auf der Folie nicht drauf, ob die aus der Schweiz ist ;)
    Bei dem Klebeband ist es ja nicht zu übersehen. Für's EG reicht es jedenfalls erstmal und für's DG schauen wir dann nochmal.

    Da nehmen wir dann gerne eine Rolle!
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hallo

    Ich habe gerade mit meinen Lieferanten gesprochen, 1 Rolle grünes und eine Rolle gelbes könnte schon unterwegs sein.

    Hat nur einen Haken , nee Glaskugel habe ich nicht, meine Kartenlegerin ist in Urlaub, meine Adresse findet Ihr heraus, und schon ist ein kostenloses Muster in Form ganzer Rollen unterwegs.

    @ all, das waren meine letzen Muster :biggthumpup:


    Peeder
     
Thema: Dampfbremse antackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bausch?den Wallhausen

    ,
  2. dampfsperre gespannt

    ,
  3. dampfbremse ecke ausführen

    ,
  4. Dampfbremse schlaufe
Die Seite wird geladen...

Dampfbremse antackern - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Dampfbremse an Fußpfette antackern oder kleben?

    Dampfbremse an Fußpfette antackern oder kleben?: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun seit 2 Tagen das Forum durchstöbert habe, ist mir nun vieles bzgl. meiner morgen beginnenden...