Dampfbremse auf Bodenplatte

Diskutiere Dampfbremse auf Bodenplatte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich lasse einen WU-Keller mit 12 cm Dämmung unter der Bodenplatte und an den Außenwänden bauen. Die Wände werden außerdem mit Dickbeschichtung...

1. Gunther

Gunther Gast

Ich lasse einen WU-Keller mit 12 cm Dämmung unter der Bodenplatte und an den Außenwänden bauen. Die Wände werden außerdem mit Dickbeschichtung versehen.

Der Keller wird nicht beheizt und nur als Lager/Werkstatt genutzt.

Brauche ich auf der Bodenplatte noch eine Dampfbremse (Bitumenbahn oder PE-Folie) und einen Trennestrich? Geht auch ein Verbundestrich oder könnte ich auch direkt auf die Bodenplatte fliesen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfbremse auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...