Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ?

Diskutiere Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, falls meine Frage hier falsch ist bitte verschieben. Aufbau der Holzbalkendecke -Rigipsplatte mit Verlattung -Dampfbremse...

  1. rico

    rico

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    auto
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    falls meine Frage hier falsch ist bitte verschieben.

    Aufbau der Holzbalkendecke

    -Rigipsplatte mit Verlattung
    -Dampfbremse
    -Holzbalken mit Dämmung
    -22mm Holzfußboden

    Soll jetzt auf den Holzbrettern auch eine Dampfbremse,die ich gleich mit der Dampfbremse der Dachschrägen verkleben würde oder nicht ?

    Der weitere Fußbodenaufbau soll mit 2*10mm Fermacell + 10mm Mineralwolle bestehen.

    Mein Heizi sagt nein.Mein Trockenbauer der die Decke macht sagt ja.Mein Baustoffhändler sagt kann man,muß man aber nicht.

    Ich bin der Meinung,das die Haolzbalken mit einer Dampfbremse oben und unten zu dicht eingepckt sind und gar nicht mehr "arbeiten" können.

    Da ich hier schon viele gute Ratschläge erhalten habe würde ich gerne Eure Meinung wissen.

    Gruß Rico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glange

    glange

    Dabei seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Ritterhude
    Nein

    Ist das Untergeschoss und das Obergeschoss bewohnt/beheizt, dann ist das nicht erforderlich! Dielen können Feuchtigkeit perfekt aufnehmen und auf der anderen Seite wieder abgeben.

    Grüße
    Gerolf
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Tja, der hat sich halt überlegt, wie er die von den Dachschrägen kommende Dampfremse sonst luftdicht auf den 22 mm Dielen-Brettern anschließen soll.
     
Thema:

Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  3. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

    Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...