Dampfbremse Bad

Diskutiere Dampfbremse Bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich möchte den vorhandenen Deckenaufbau ( Schilffmatten mit Putz ) im zukünftigen Bad durch Panele ersetzen. Damit keine Feuchtigkeit in die...

  1. Rupper

    Rupper

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerarbeiter
    Ort:
    Trendelburg
    Ich möchte den vorhandenen Deckenaufbau ( Schilffmatten mit Putz ) im zukünftigen Bad durch Panele ersetzen. Damit keine Feuchtigkeit in die Holzbalkendecke vom Baden/Duschen ziehen kann möchte ich eine Dampfsperre einbringen. Das Bad ist im EG, darüber liegen weitere beheizte Wohnräume.

    1. Wo sollte ich die Folie einziehen. Zwischen Deckenbalken und Konterlattung oder zwischen Panele und Konterlattung?

    2. Was sollte ich beim Kauf der Folie beachten, Stärke usw?

    3. Wie stelle ich eine vernünftige/dichte Verbindung zur verputzen Wand her?
     
  2. #2 Evelina, 05.03.2012
    Evelina

    Evelina

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo

    Soweit ich weiß ist eine Dampfsperre nicht nötig. Diese wird nur zwischen Räumen mit stark unterschiedlichen Temperaturniveaus benötigt.
    Eine ausreichdende Hinterlüftung (Randleiste und Deckenpaneele mit Wandabstand montieren) reicht aus.
    Wenn du dann regelmäßig lüftest wird es keine Probleme geben.

    Liebe Grüße Evelina
     
Thema: Dampfbremse Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse wann notwendig bad

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Bad - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zu vernachlässigen?

    Dampfbremse zu vernachlässigen?: Hallo zusammen! Ich habe gerade eine Diskussion in der ich der Meinung bin, dass ich auf eine Dampfbremse verzichten kann. Kurz zum Zustand. Das...
  2. Farbschicht als Dampfbremse?

    Farbschicht als Dampfbremse?: Guten Abend, kann eine Farbschicht (Alkydharz auf Boden-Deckel-Schalung) als Dampfbremse funktionieren? Außenwandaufbau innen nach außen, gesamt...
  3. Hilfe! Dampfbremse!

    Hilfe! Dampfbremse!: [ATTACH] Hallo Leute, Ich saniere unser erworbenes Haus und verstehe nicht, wie ich die Dampfbremse richtig anschließen soll. Es geht speziell um...
  4. Dampfbremse wie ordnungsgemäß anschließen

    Dampfbremse wie ordnungsgemäß anschließen: Hallo zusammen! Ich möchte die Dampfbremse ordnungsgemäß an dem Rollladenkasten anschließen. Reicht es aus, wenn ich hier horizontal auf den...
  5. Lattung unter Dampfbremse nur längs und nicht quer ein Problem?

    Lattung unter Dampfbremse nur längs und nicht quer ein Problem?: Hallo, ich bin nun endlich dabei unseren kleinen Dachboden zu dämmen. Klein ist er wirklich . Vor die Dämmung sollen später einfache Nut und...