Dampfbremse bewegt sich bei Wind

Diskutiere Dampfbremse bewegt sich bei Wind im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben folgendes Problem in unserem Neubau: Bei Wind wird die Dampfsperre (Wandaufbau: Gipskarton, Unterkonstruktion, Dampfbremse,...

1. ConfectorHH

ConfectorHH

Moin,
    wir haben folgendes Problem in unserem Neubau: Bei Wind wird die Dampfsperre (Wandaufbau: Gipskarton, Unterkonstruktion, Dampfbremse, Zwischensparrendämmung, Unterdeckbahn, Lattung, Dachziegel) an die die Dämmung gesaugt und wieder aufgebläht, dies hört sich dann an als zerknüllt man eine Plastiktüte in der Wand. Leider ist dies erst nach Einzug im Herbst aufgefallen, somit sind alle Wände schon fertig.
    Ein Blower-Door-Test mit Thermografie ergab keine Auffälligkeiten bis auf ein paar nicht ganz dichte Fenster/Haustür.
    Gibt es typische Fehler in der winddichten Ebene, die die Ursache sein können? Die Unterdeckbahnen scheinen untereinander verklebt zu sein.
    Über Ideen oder Lösungsvorschläge wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße
    Steven

Thema:

Dampfbremse bewegt sich bei Wind

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bewegt sich bei Wind - Ähnliche Themen

1. Anschluss Dampfbremse an Kniestock

Anschluss Dampfbremse an Kniestock: Gute Tag Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Wir sanieren gerade unser Dach neu und ich bräuchte jemanden der mir sagen kann wie...
  2. Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden

Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden: Hallo Experten, ich bräuchte ein paar Ratschläge wie ich die Dampfbremsfolie vom OG zum DG richtig hinbekomme. Kurz zur Erklärung, ich habe bei...
  3. Deckenaufbau Altbausanierung: Dampfbremse oder nicht

Deckenaufbau Altbausanierung: Dampfbremse oder nicht: Guten Tag, ich bitte um Rat Habe den unten abgebildeten Vorschlag für den Deckenafbau eines fensterlosen Bades unterhalb des ungeheizten...
  4. Dampfbremse nötig?

Dampfbremse nötig?: Guten Abend, ich habe eine kurze Frage zur Notwendigkeit einer Dampfbremse. Und zwar habe ich in einem beheizten Anbau, der im Sommer genutzt...
  5. Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113

Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113: Hallo zusammen, ich möchte den unter einem Balkon befindlichen Teil der Zimmerdecke mit einer abgehängten Decke mit niveaugleicher Lattung (Knauf...