Dampfbremse bis wohin verlegen?

Diskutiere Dampfbremse bis wohin verlegen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dief, ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe eins du damals. Hast du deinen Dachboden so wie oben beschrieben abgedichtet? Bei meinem...

  1. mburki82

    mburki82

    Dabei seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dief,

    ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe eins du damals. Hast du deinen Dachboden so wie oben beschrieben abgedichtet?

    Bei meinem Haus ist der gleiche Aufbau. Haus (ohne Dachboden) ist dicht (Blower Door bestanden).

    Nun möchte ich an den beiden Giebelseite eine Raumspartreppe einbauen und den Dachboden dämmen und als Schlafraum für meine Kinder umbauen (durch Rigips getrennt in separate Räume).

    Wenn ich theoretisch komplett Dampfbremse im Dachboden einbaue und dahinter alles mit Klemmfilz auskleiden und an den zwei Treppenöffnungen meine Dachbodendampfsperre mit der alten Dampfsperre verbinde in der Decke zwischen 1 Etage und DG sollte es doch passen, oder?

    Das Bild ist identisch mit deinem.

    Hat bei dir alles geklappt?


    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dampfbremse bis wohin verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse bis wohin

    ,
  2. kondenswasser an dampfsperre innen

    ,
  3. dachboden dampfspere

    ,
  4. dampfbremse kleben,
  5. spitzboden dampfbremse,
  6. dampfbremse bis,
  7. dampfbremse verlegen,
  8. kehlbalken durch dampfbremse
Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bis wohin verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?

    Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?: Hallo zusammen, ich muss Laminat im 1.OG verlegen, wegen Allergie. Folgender Aufbau ist/war vorhanden EG - 1.OG: - Gipsdecke 2 lagig -...
  2. Leitungen bei Holzständerbauweise verlegen

    Leitungen bei Holzständerbauweise verlegen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus in Holzständerbauweise gekauft. In diesem würden wir gerne eine Rollladensteuerung nachträglich installieren...
  3. 5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?

    5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?: Hallo zusammen, folgende Situation: vom Verteilerschrank zur Garage wurde beim Bau ein einzelnes Kabel (3x1,5er) in einem Leerrohr DN 20 verlegt....
  4. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  5. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...