Dampfbremse bis wohin verlegen?

Diskutiere Dampfbremse bis wohin verlegen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dief, ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe eins du damals. Hast du deinen Dachboden so wie oben beschrieben abgedichtet? Bei meinem...

1. #21 mburki82, 26.12.2017
    mburki82

mburki82

Hallo Dief,

ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe eins du damals. Hast du deinen Dachboden so wie oben beschrieben abgedichtet?

Bei meinem Haus ist der gleiche Aufbau. Haus (ohne Dachboden) ist dicht (Blower Door bestanden).

Nun möchte ich an den beiden Giebelseite eine Raumspartreppe einbauen und den Dachboden dämmen und als Schlafraum für meine Kinder umbauen (durch Rigips getrennt in separate Räume).

Wenn ich theoretisch komplett Dampfbremse im Dachboden einbaue und dahinter alles mit Klemmfilz auskleiden und an den zwei Treppenöffnungen meine Dachbodendampfsperre mit der alten Dampfsperre verbinde in der Decke zwischen 1 Etage und DG sollte es doch passen, oder?

Das Bild ist identisch mit deinem.

Hat bei dir alles geklappt?

Gruß Micha

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dampfbremse bis wohin verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse bis wohin

,
  2. dampfbremse kehlbalken

,
  3. spitzboden ausbauen dampfsperre auf Boden

,
  4. bis wohin dampfsperre,
  5. kondenswasser an dampfsperre innen,
  6. dachboden dampfspere,
  7. dampfbremse kleben,
  8. spitzboden dampfbremse,
  9. dampfbremse bis,
  10. dampfbremse verlegen,
  11. kehlbalken durch dampfbremse
Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bis wohin verlegen? - Ähnliche Themen

1. Laminat verlegen - Abstand zur Wand - Silikon

Laminat verlegen - Abstand zur Wand - Silikon: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Man hat im Haus bei uns in verschiedenen Räumen Laminat gelegt. Stärke 7mm.Die Endstücke haben zur Wand ca 2 cm...
  2. Verlegung der Rohre bei den Erdarbeiten

Verlegung der Rohre bei den Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir starten in einigen Wochen mit dem Bau und ich habe grundsätzlich einige Verständnis Fragen. Das Regenwasser wird bei uns laut...
  3. Klinkerpflaster auf Betonplatte verlegen

Klinkerpflaster auf Betonplatte verlegen: Ich möchte gerne ein Klinkerpflaster auf eine bereits vorhandene Betonplatte verlegen. Die bisherigen altenTerrassendielen war der Feuchtigkeit...
  4. Neue bitumschweisbahn auf alte verlegen

Neue bitumschweisbahn auf alte verlegen: Hallo, Ich habe eine Frage. Ich möchte gern auf meinen Anbau eine Dachterasse bauen. Das Dach ist ein alte DDR füllkörper-Decke welche derzeit...
  5. Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk

Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk: Hallo zusammen, in unserem Neubau (GU) soll die Außenwand hinter zukünftigen Installationen verspachtelt werden und im Dachgeschoss ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden