Dampfbremse bis wohin verlegen?

Diskutiere Dampfbremse bis wohin verlegen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dief, ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe eins du damals. Hast du deinen Dachboden so wie oben beschrieben abgedichtet? Bei meinem...

  1. #21 mburki82, 26.12.2017
    mburki82

    mburki82

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dief,

    ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe eins du damals. Hast du deinen Dachboden so wie oben beschrieben abgedichtet?

    Bei meinem Haus ist der gleiche Aufbau. Haus (ohne Dachboden) ist dicht (Blower Door bestanden).

    Nun möchte ich an den beiden Giebelseite eine Raumspartreppe einbauen und den Dachboden dämmen und als Schlafraum für meine Kinder umbauen (durch Rigips getrennt in separate Räume).

    Wenn ich theoretisch komplett Dampfbremse im Dachboden einbaue und dahinter alles mit Klemmfilz auskleiden und an den zwei Treppenöffnungen meine Dachbodendampfsperre mit der alten Dampfsperre verbinde in der Decke zwischen 1 Etage und DG sollte es doch passen, oder?

    Das Bild ist identisch mit deinem.

    Hat bei dir alles geklappt?


    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dampfbremse bis wohin verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse bis wohin

    ,
  2. bis wohin dampfsperre

    ,
  3. kondenswasser an dampfsperre innen

    ,
  4. dachboden dampfspere,
  5. dampfbremse kleben,
  6. spitzboden dampfbremse,
  7. dampfbremse bis,
  8. dampfbremse verlegen,
  9. kehlbalken durch dampfbremse
Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bis wohin verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Kanal verlegen ohne Baugenehmigung

    Kanal verlegen ohne Baugenehmigung: Hallo Experten, Sachlage: Für den Aushub des EFH muss der bestehende Kanal für das Nachbarhaus (Eltern) umgelegt werden. Sonst würde der...
  2. Wasser und Heizungsrohre ins Gartenhaus verlegen

    Wasser und Heizungsrohre ins Gartenhaus verlegen: Hallo, unser altes Gartenhaus hat bereits vom Vorbesitzer Zuleitungen für Kaltwasser und Heizung. Die Kaltwasserzuleitung ist leider undicht. Und...
  3. Leitung unterputz verlegen für el. Fensteröffner

    Leitung unterputz verlegen für el. Fensteröffner: Hallo, in meiner Whg ist das Bad in DG und hat ein Dachflächenfenster, für das ich einen Spindelmotor gekauft und montiert habe. Jetzt muß ich...
  4. Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung

    Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung: Hallo zusammen, ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung beim Verlegen von FBH-Rohr 1.) Welche Dämmung sollte man verwenden, um ein 16x1,8mm PE...
  5. Klingel/Sprechanlage Kabel verlegung

    Klingel/Sprechanlage Kabel verlegung: Hallo, In unserem Haus wird eine Klingelanlage mit Trafo verlegt, diese ist nur im Paketpreis mit drin alles andere Kostet Aufpreis. Da die...