Dampfbremse Dachgeschoss

Diskutiere Dampfbremse Dachgeschoss im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, Ich stehe gerade vor der Frage wie wir die Dampfbremse im Dach befestigen sollen bzw. wie Sie korrekt ausgeführt wird. Wir...

1. Holzersv

Holzersv

Hallo Zusammen,
    Ich stehe gerade vor der Frage wie wir die Dampfbremse im Dach befestigen sollen bzw. wie Sie korrekt ausgeführt wird. Wir installieren unter der Holzbalkendecke eine Dampfbremse Intello plus da das Dach erst später ausgebaut wird. Diese befestigen wir wie auf dem Foto dargestellt am Mauerwerk. Zwischen die Deckenbalken kommen 160mm Holzfaserdämmng.
    Im Dachgeschoss Doppeln wir die Sparren auf und dämmen mit 200mm Holzfaser - es handelt sich um ein Walmdach das als Kaltdach ausgeführt wurde. Jetzt ist die Frage wie schließe ich den Spalt am Dachübergang bevor ich dämme? Der Dachüberstand aus Beton wird von unten gedämmt und vom oben würde ich Holzfaserdämmung bis auf die Fußpfette einlegen. Ist das so in in Ordnung?
    Auf die Balken kommt von oben 1 Lage OSB 25mm
    Wo kleben wir sie Dampfbremsw unter den Sparren fest? Ich freu mich über jede Hilfe :-)

Anhänge:

Thema:

Dampfbremse Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Deckendämmung Dachgeschoss Dampfbremse (Niederlande)

Deckendämmung Dachgeschoss Dampfbremse (Niederlande): Hallo zusammen, es geht um ein kleine Immobilie in den Niederlanden. Hier würde ich gerne das Dachgeschoss ausbauen und eine Schlafkoje einbauen....
  2. Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...

Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...: kann gelöscht werden. Danke.
  3. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  4. Dämmung im Dachgeschoss aufmotzen/verdoppeln.

Dämmung im Dachgeschoss aufmotzen/verdoppeln.: Hallo zusammen, mein Fachgebiet ist eigentlich Elektronik aber wenn man ein Haus hat macht man eben alles. Mittlerweile besitze ich ein...
  5. Dachgeschoß erst einmal ohne dampfbremse möglich

Dachgeschoß erst einmal ohne dampfbremse möglich: HALLO,Ich habe diese Jahr mein Dach decken lassen und möchte das Dachgeschoß nun ausbauen. Ich wollte um etwas Zeit zu gewinnen die...