Dampfbremse Dachkonstruktion

Diskutiere Dampfbremse Dachkonstruktion im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ! Bin gerade dabei in unserem 6-Fam.-Haus im Spitzboden ( nicht bewohnt ) Bj. 1984, eine Isover 160 mm Dämmung zwischen den Sparren...

1. #1 linnemann, 21.11.2010
    linnemann

linnemann

Beruf:
    Techniker
    Guten Tag !

Bin gerade dabei in unserem 6-Fam.-Haus im Spitzboden ( nicht bewohnt ) Bj. 1984, eine Isover 160 mm Dämmung zwischen den Sparren einzubauen. Schon viel Arbeit, geht aber. Nun soll in der nächsten Woche eine Dampfbremse eingebaut werden. Hochwertige Folie liegt schon vor.

Nun meine Frage : Die Dachkonstruktion ist teilweise so verwinkelt und verschachtelt, das ich im oberen Bereich die Folie schnibbeln und wohl ständig
    ansetzen muss. Dort ist die Folie in einem Zug nicht verlegbar. Was würdet Ihr machen ???

Danke. Wenn Ihr weitere Infos oder Fotos braucht mche ich das gerne.

Beste Grüße aus MH

Linne

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wichtig ist: Systemimmanente Verklebungsmittel benutzen! Und supersauber arbeiten, da darf kein Loch irgendwo bleiben...

Thema:

Dampfbremse Dachkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Dachkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse an Kalksandstein Innenwand anschließen

Dampfbremse an Kalksandstein Innenwand anschließen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung, was die Verlegung der Dampfbremse angeht. Um das Projekt kurz...
  2. Anschluss Dampfbremse

Anschluss Dampfbremse: Guten Tag, wir haben kürzlich unter Dach saniert. Dabei wurde innen eine Damfbremse gezogen und unten überhängend gelassr. Ich frage mich jetzt,...
  3. Mängel bei Dampfbremse beheben

Mängel bei Dampfbremse beheben: Hallo Zusammen :-), leider stellt sich im Zuge der Sanierung unseres Daches gerade heraus, dass da vom Dachdecker in Bezug auf die Dampfbremse...
  4. Dampfbremse mit Höhenversatz zur Wandkrone und Kehlbalkenlage

Dampfbremse mit Höhenversatz zur Wandkrone und Kehlbalkenlage: Hallo zusammen, es geht um ein Fachwerkhaus, bei dem ich eine oberste Geschossdecke mit Sichtbalken (von unten sichtbar) einbauen will,. Die...
  5. Passt der SD 18m der Dampfbremse zu Steicoflex

Passt der SD 18m der Dampfbremse zu Steicoflex: Moin, wir lassen unserem alten Bauernhaus ein neues Dach verpassen. Die Sparren werden aufgedoppelt, Dann wird von außen die Dampfbremse...