Dampfbremse (Empfehlung)

Diskutiere Dampfbremse (Empfehlung) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bin gerade dabei das Material für den Innenausbau zu bestellen. Es stellt sich nun die Frage welche Dampfbremse ich am besten...

1. #1 xandl32, 28.07.2010
    xandl32

xandl32

Beruf:
    Maurer
    Hallo zusammen,

Bin gerade dabei das Material für den Innenausbau zu bestellen.
    Es stellt sich nun die Frage welche Dampfbremse ich am besten nehmen soll.
    Folgender Dachaufbau:
    Blechdach
    Folie
    Lattung
    Hinterlüftung
    WÜTOP TRIO Sd ca.0,1m
    Lattung
    42cm Dämmung Isover Mineralwolle
    Damfbremse
    Installationsebene
    Rigibs Feuerschutzplatten 1,5mm

Welche Dampfbremse ist für diesen Aufbau zu empfehlen?
    Hat jemand Erfahrungen mit AMPATEX DB90 bzw. Difutex?
    Grundsätzlich sollte die Dampfbremse gut zu verarbeiten sein bzw. ein gutes Preis-/ Leitungsverhältnis haben…

Danke für eure Hilfe!

2. #2 MoRüBe, 28.07.2010
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Das gefällt mir..

...:respekt :konfusius

Sowas sollte man nach Deutschland exportieren:D

Aber zum Thema: es ist ja nicht nur die Dampfbremse, auch das dazugehörige Klebeband nimmt einige Euros in Anspruch. Und alle wollen ja, daß man im System bleibt:cool: Will sagen, was die Folie billiger ist, holt man oft beim Kleber wieder rein ( also: ars..teuer)

Mit ampat.. und ampacoll machste mit Sicherheit nix verkehrt.

Thema: Dampfbremse (Empfehlung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung installationsebene dampfbremse bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse (Empfehlung) - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Mauerwerk/Dampfbremse

Abdichtung Kabeldurchführung Mauerwerk/Dampfbremse: Hallo Liebes Forum, habt ihr eine Idee wie ich die Elektrokabel richtig Luftdicht bzw. Dampfdicht bekomme? Ich will in dem Bereich die Dämmung...
  2. 1938-Altbau Sanierung: Fußbodenaufbau, Dampfbremse

1938-Altbau Sanierung: Fußbodenaufbau, Dampfbremse: Hallo ihr lieben Experten, ich habe ein vollunterkellertes Haus von 1938 und ich möchte den Fußboden im EG sanieren. Der Dielenboden, der auf...
  3. Welches Gewerk sollte Zwischensparrendämmung und Dampfbremse ausführen

Welches Gewerk sollte Zwischensparrendämmung und Dampfbremse ausführen: Eigentlich sagt der Titel schon alles - wer soll Zwischensparrendämmung und Dampfbremse ausführen, der Dachdecker, der das ganze Dach inkl...
  4. Anschluss Dampfbremse an Giebelfenster

Anschluss Dampfbremse an Giebelfenster: Hallo liebe Bauexperten, ich wollte euch mal nach Tipps fragen wie ich die Damfbremse am besten an das Giebenfenster bzw. die Giebelwand...
  5. Abhängen der Decken in den Bädern - Dampfbremse erforderlich

Abhängen der Decken in den Bädern - Dampfbremse erforderlich: Hallo, ich möchte in meinen Bädern die Decken um 3,5cm abhängen zwecks Einbau von Leuchten. Meine Frage: Ist eine Dampfbremse erforderlich? Ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden