dampfbremse im bad

Diskutiere dampfbremse im bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo experten, ich habe am we die alte felbodendecke zwischen eg und og herausgerissen (haus bj 50) ich schraube jetzt an die holbalken große...

1. #1 manfred63, 06.01.2008
    manfred63

manfred63

Beruf:
    Servicetechniker
    hallo experten, ich habe am we die alte felbodendecke zwischen eg und og herausgerissen (haus bj 50) ich schraube jetzt an die holbalken große spanplatten mit 16 mm .im unteren bad kommen dann auf die spanplatten die grünen rigipsteile. sollte man zwischen spanplatte und rigips noch eine dampfsperre einbringen ?? nicht das die feuchtigkeit vom unteren bad durch die rigipsdeckke in die spanplatte dringt ?? ach ja, drüber ist das große bad auch beheizt
    danke mal für die tipps grüße aus mittelfranken manfred

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein

Peeder

3. #3 manfred63, 07.01.2008
    manfred63

manfred63

Beruf:
    Servicetechniker
    danke grüße manfred

Thema:

dampfbremse im bad

Die Seite wird geladen...

dampfbremse im bad - Ähnliche Themen

1. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  2. variable Dampfbremse / alte Schalung entfernen?

variable Dampfbremse / alte Schalung entfernen?: Hallo, in unserem Haus (BJ 1934) wurde Mitte der 90er eine Zwischensparrendämmung eingebaut, 12cm Minerallwolle mit einer alubedampften...
  3. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  4. Dampfbremse im Innenraum (mal wieder)

Dampfbremse im Innenraum (mal wieder): Hallo zusammen, ich möchte das Obergeschoss eines ca. 70 Jahre alten EFH ausbauen. Der Boden zwischen EG und OG besteht aus 150mm Stahlbeton....
  5. Dampfbremse mangelhaft

Dampfbremse mangelhaft: Hallo zusammen, ich melde mich hier mit Fragen zur Dampfbremse in unserem Einfamilienhaus (Massivhaus) mit Steildach 45°, Baujahr 2005. Während...