Dampfbremse im Giebel an Putz anschließen....

Diskutiere Dampfbremse im Giebel an Putz anschließen.... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend, in meinem Neubau (30cm Porenbeton) bleibt das DG erstmal leer. D.h. Dämmung auf Rohdecke (18cm Beton + 20cm Miwo)....

  1. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Hallo und guten Abend,

    in meinem Neubau (30cm Porenbeton) bleibt das DG erstmal leer. D.h. Dämmung auf Rohdecke (18cm Beton + 20cm Miwo). Dachausbau später (ca. 3-5 Jahre). Für den späteren Ausbau hatte ich geplant, die (noch zu erstellende) Dampfbremse an den Giebelseiten mit einzuputzen.
    Nun bietet mir mein BU an, wenn die Putzmaschine eh da ist, für ein Spottgeld gleich die Giebel innen mit zu verputzen (nicht im Vertrag).
    Ich hätte damit eine Menge Aufwand und Dreck gespart und frage mich nun, ob ich evtl. Probleme mit der Luftdichtigkeit bekomme, wenn ich später die Dampfbremse irgendwie von innen auf dem Putz befestige...
    ..und wie?

    Gruss
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  4. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Danke! :28:
     
Thema:

Dampfbremse im Giebel an Putz anschließen....

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse im Giebel an Putz anschließen.... - Ähnliche Themen

  1. Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?

    Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?: Hallo, Ich habe bereits in anderen Threads berichtet, habe ich am äusseren Giebel Risse, jeweils in den 2 Mauerecken entdeckt... Diese sind...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  4. Vaillant eRelax anschließen

    Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  5. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...