Dampfbremse in Abseite

Diskutiere Dampfbremse in Abseite im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue gerade mein DG aus. Da ich keinen Drempel habe werde ich eine Abseitenwand aus GK stellen. Die Dämmung liegt zwischen den Sparren...

1. #1 scelettor, 3. Juni 2013
    scelettor

scelettor

Beruf:
    Vers.kfm.
    Hallo, ich baue gerade mein DG aus. Da ich keinen Drempel habe werde ich eine Abseitenwand aus GK stellen. Die Dämmung liegt zwischen den Sparren und die Dampfbremse geht bis auf die Fußpfette. Da der Fussbodenaufbau (Fussbodenheizung) nur bis an die noch zu stellende Abseitenwand gehen kann fehlt hinter der Abseite jeglicher Fussbodenaufbau--dort ist nur die obere Holzfaserplatte. Die Frage ist nun--muss ich auf dem Boden hinter der Abseite auch eine Dampfbremse verlegen? Denn theoretisch könnte Raumfeuchte ja durch die Abseitenwand in die Decke zwischen EG und DG eindringen,da ja die Dampfbremse in der Dachschräge nur bis zur Fußpfette geht.
    Ich habe das mal gezeichnet und ein Bild gemacht--ist schwer zu erklären. Den Anhang 36451 betrachten Den Anhang 36452 betrachten

Anhänge:

• Foto1.JPG
      Foto1.JPG
      Dateigröße:
      107,6 KB
      Aufrufe:
      578
    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      114,3 KB
      Aufrufe:
      1.143
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfbremse in Abseite

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse in Abseite - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...