Dampfbremse Kniestock

Diskutiere Dampfbremse Kniestock im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir sind z.Z. beim Innenausbau von unserem Neubau. Der Putzer meinte im Vorgespräch, dass es besser wäre (zur Vermeidung von Rissen) die...

1. MGS

MGS

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Wir sind z.Z. beim Innenausbau von unserem Neubau.
    Der Putzer meinte im Vorgespräch, dass es besser wäre (zur Vermeidung von Rissen) die 'Fermacell'-Platten von der Dachschräge über den Kniestock bis auf die Geschoßdecke laufen zu lassen. Der Wandaufbau wäre dann wie folgt (innen nach außen): 10mm Fermacell, evtl. Schalung, dann 2-schaliger Wandaufbau, bzw. 10mm Fermacell, evtl. Schalung, 11,5cm Porenbeton-Abseite, ~15 cm Luft, 2-schaliger Wandaufbau.
    Gilt der Wandaufbau im Bereich des Kniestocks schon ohne Putz als 'dicht' oder sollte die Dampfbremse ebenfalls bis auf die Geschoßdecke runtergezogen werden?
    Matthias

2. #2 Hendrik42, 04.04.2005
    Hendrik42

Hendrik42 Gast

3. MGS

MGS

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Danke das war das was ich leider nicht gefunden habe.
    Also doch wenigstens gut vorputzen oder Folie.
    Matthias

Thema: Dampfbremse Kniestock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Kniestock - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung ohne Dampfbremse

Dachdämmung ohne Dampfbremse: Guten Morgen liebe Forummitglieder, Ich habe eine Frage, ich habe eine Gartenhütte aus Beton, an der ist nochmal eine kleinere Holzlaube...
  2. Flachdach, Wasser unter der Dampfbremse

Flachdach, Wasser unter der Dampfbremse: Hallo zusammen, ich habe derzeit mein Dach im Bau. Kurze Eckdaten: Flachdach, 3%, Holzkonstruktion, Schalung 2,4cm, dann Dampfbremse BAUDER,...
  3. Fußbodenaufbau Dampfbremse

Fußbodenaufbau Dampfbremse: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe zur Ausführung der Dampfbremse und unserem Fußbodenaufbau in unserem Anbau mit Spitzboden. Im Spitzboden...
  4. Dampfbremse am Kniestock

Dampfbremse am Kniestock: Hallo, bezüglich der Dämmung unseres Kniestocks und der korrekten Anbringung der Dampfbremse hier erstmal ein paar Ausführungen wie es gebaut...
  5. Dampfbremse anschliessen bei Dämmung der obersten Geschossdecke.

Dampfbremse anschliessen bei Dämmung der obersten Geschossdecke.: Hallo ich möchte die oberste Geschossdecke zum unbeheizten Spitzboden dämmen (ca 30qm Grundfläche). Der Spitzboden wird nur als Lagerfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden