Dampfbremse längs oder quer zum Sparern

Diskutiere Dampfbremse längs oder quer zum Sparern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie wird eine Dampfbremsfolie in der Dachschräge bzw. der Kehlbalkenlage verlegt? a) Moll/Pro clima empfiehlt längs zum...

1. Tommi

Tommi

Hallo,

wie wird eine Dampfbremsfolie in der Dachschräge bzw. der Kehlbalkenlage verlegt?

a) Moll/Pro clima empfiehlt längs zum Sparren/Kehlbalken

b) St. Gobain Isover G+H zeigt es in den Einbauanleitungen quer zum Sparren (also von Giebel zu Giebel).

Gruß

Tommi

2. Eric

Eric

Möglichst längs zum Sparren oder Kehlbalkenlage, weil dann an den Überlappungen ( neue Folienbahn ) der Sparren oder der Kehlbalken als Unterlage für die Anpresslatte = Ausgleichslatte Installationsebene genutzt werden kann.

3. #3 NBasque, 27.12.2004
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Längs

Für Laien ist die Ausführung längs zum Sparren eher geeignet. Dafür gibt es Dampfbremsfolien in unterschiedlichen Breiten; z.B. ProClima DB 135 cm Breite, mit der Sie 2 Sparrenfelder andecken können.

Wichtiger als die Verarbeitungsrichtung ist allerdings die saubere (und damit luftdichte) Ausbildung der Anschlüsse.

4. Tommi

Tommi

Danke den Antwortenden!

Gruß

Tommi

Thema: Dampfbremse längs oder quer zum Sparern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse längs oder quer

,
  2. dampfbremse quer oder längs

,
  3. Dampfbrems quer oder längs

,
  4. dampfsperrfolie längs oder quer verlegen,
  5. dampfsperrfolie längs oder quer zo balken,
  6. dampfsperre quer zum sparren,
  7. dampfbremse an dachschräge längs oder quer,
  8. dampfsperre quer oder längs,
  9. dampfbremsfolie quer,
  10. dampfbremsfolie über quer
Die Seite wird geladen...

Dampfbremse längs oder quer zum Sparern - Ähnliche Themen

1. Darf man Dampfbremse weglassen?

Darf man Dampfbremse weglassen?: Moin, Bei uns in der Siedlung wird gerade ein Dach von Außen saniert (DG wird bewohnt). Da ich selbst den Dachdecker im nächsten Monat bei mir...
  2. Dampfbremse zwischen Küche und Teilausgebautem Dachboden

Dampfbremse zwischen Küche und Teilausgebautem Dachboden: Hallo zusammen, ich habe in der zukünftigen Küche die alte Dämmung gegen frischen Klemmfilz getaucht und neue Latten angebraucht. Ich frage mich...
  3. Kabelstrang durch Dampfbremse legen

Kabelstrang durch Dampfbremse legen: Hallo allerseits, ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum getroffen, falls nicht entschuldige ich mich und bitte darum, dass Thema zu...
  4. Holzständerbauweise | Außenwand Dampfbremse erhalten ohne Installationsebene

Holzständerbauweise | Außenwand Dampfbremse erhalten ohne Installationsebene: Hallo zusammen, wir sind aktuell am Bauen und "abreißen und neu machen" ist keine wirkliche Option. Problemsituation ist folgende: -...
  5. Dampfbremse-Schrauben zu lang-Schon verloren ?

Dampfbremse-Schrauben zu lang-Schon verloren ?: Hey, bin dabei mein Dachgeschoß auszubauen.Habe ca.40m² Rigipsplatten verlegt.Hab nun festgestellt das die Schrauben ca.1-2mm zu lang sind und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden