Dampfbremse richtig verlegen

Diskutiere Dampfbremse richtig verlegen im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte ein Gehbelag im Dachboden einbringen und noch bis zum First nach Dämmen und habe verschiedene Vorschläge bekommen, wie ich es machen...

  1. #1 Erich89, 09.06.2019
    Erich89

    Erich89

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Großefehn
    Ich möchte ein Gehbelag im Dachboden einbringen und noch bis zum First nach Dämmen und habe verschiedene Vorschläge bekommen, wie ich es machen solle.

    Mein aktueller Aufbau sieht wie folgt aus vom 1.OG zum Dachboden

    Fermacell
    Unterkonstruktion Holz
    Klimamembran
    Zwischensparrendämmung 120mm (Kehlbalken 140mm)

    Weiterer Vorschlag vom Dachdecker für den Aufbau:

    1. ESB-Platten 22mm N+F verleimt und verschraubt auf Kehlbalken (ESB sind diffusionsoffener als OSB-Platten)
    2. Klimamembran an die Sparren und an die ESB-Platten / Giebelwand anschließen
    3. Sparrenzwischendämmung 220mm
    4. Unterdeckbahn diffusionsoffen

    Meine Frage:

    1. Geht das mit der (doppelten) Klimamembran?

    2. Muss der Spalt zwischen ESP-Platte und Giebelwand auch abgedichtet werden oder so?


    Ich habe einmal ein Bild skizziert um es verständlicher zu machen
     

    Anhänge:

Thema:

Dampfbremse richtig verlegen

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse richtig verlegen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig anbringen

    Dampfbremse richtig anbringen: Hallo liebes Forum, Ich hab eine Frage zur Verlegung der Dampfbremse und hoffe das hier jemand einen guten Rat hat. Wird die Dampfbremse bei...
  2. Dachgeschossdecke Richtiges verlegen der Dampfbremse

    Dachgeschossdecke Richtiges verlegen der Dampfbremse: Hallo Ich hätte ein paar Fragen zu Verlegung der Dampfbremse wie man hier am Besten vorgeht. Leider wurde ich diesbezüglich nicht wirklich...
  3. Dampfbremse richtig angebracht ?

    Dampfbremse richtig angebracht ?: Guten Tag , Mein Dach wurde letztes Jahr saniert (aufdachdämmung) An den Fenstern hat der Dachdecker da wo er aufgedacht hat die Dampfbremse...
  4. Dampfbremse - Richtiges Klebeband bei Anschluss an Holz

    Dampfbremse - Richtiges Klebeband bei Anschluss an Holz: Moin, bei der Dämmung der obersten Geschossdecke im Kriechboden, bin ich mir unsicher welches Klebenand das richtige ist. Die Folie muss auf der...
  5. Dampfsperre oder Dampfbremse richtig verlegen

    Dampfsperre oder Dampfbremse richtig verlegen: Hallo, ich möchte gern bei meinem Haus (Bungalow) den Dachboden ausbauen. Haus ist 1,5 Jahre alt und hat eine gedämmte Holzzwischendecke die ich...