Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Diskutiere Dampfbremse und Unterkonstrukiton im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...

1. #1 Andreas8, 05.12.2017
    Andreas8

Andreas8

Hallo zusammen,

ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel)

jetzt die Frage:
    kann ich jetzt einfach die Dampfbremse rauftackern und dann dann ohne Unterkonstruktion so lange hängen lassen bis verputzt ist?

wenn ich die Unterkonstruktion gleich raufmache habe ich angst dass es die Latten verzieht oder gar zum schimmeln anfangen

Danke

2. #2 Gast 85175, 06.12.2017
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wenn die Dämmung sauber und stramm sitzt geht das wohl. Garantieren kann dir das aber niemand, wenns stellenweise oder auch größere Stücke runterkommen musst es halt nochmal machen.

Thema:

Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse und Unterkonstrukiton - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?: Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...
  2. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...
  3. Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?

Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?: Hallo, vor etwa 7 Wochen ist unser Calciumsulfat-Estrich vergossen worden und jetzt geschliffen und trocken genug, um den Boden verlegen zu...
  4. Geschmolzene Dampfbremse

Geschmolzene Dampfbremse: Hallo zusammen, ich erneuere gerade die Geschossdeckendämmung. Da habe ich gesehen, dass die Dampfbremse oberhalb eines darunter verlaufenden...
  5. Dampfbremse zwischen OG und DG bei Warmdach

Dampfbremse zwischen OG und DG bei Warmdach: Hallo zusammen, da ich leider weder im Forum, noch auf Google oder ChatGPT zu einer verlässlichen Aussage gekommen bin, würde ich mir hier gerne...