Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Diskutiere Dampfbremse und Unterkonstrukiton im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...

1. #1 Andreas8, 05.12.2017
    Andreas8

Andreas8

Hallo zusammen,

ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel)

jetzt die Frage:
    kann ich jetzt einfach die Dampfbremse rauftackern und dann dann ohne Unterkonstruktion so lange hängen lassen bis verputzt ist?

wenn ich die Unterkonstruktion gleich raufmache habe ich angst dass es die Latten verzieht oder gar zum schimmeln anfangen

Danke

2. #2 Gast 85175, 06.12.2017
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wenn die Dämmung sauber und stramm sitzt geht das wohl. Garantieren kann dir das aber niemand, wenns stellenweise oder auch größere Stücke runterkommen musst es halt nochmal machen.

Thema:

Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse und Unterkonstrukiton - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse von innen feucht.

Dampfbremse von innen feucht.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen unbewohnten Dachboden im Altbau gedämmt. Nun habe ich im Winter das Problem das es an einer Außenecke unten ca....
  2. Gipskartonplatten direkt auf Dampfbremse schrauben?

Gipskartonplatten direkt auf Dampfbremse schrauben?: Gute Tag zusammen, meine Frage wäre ob es möglich ist die Gipskartonplatten direkt auf die Dampfbremse zu schrauben oder ob immer zwingend ein...
  3. Richtiger Ort für die Dampfbremse

Richtiger Ort für die Dampfbremse: Guten Tag Zusammen, kann mir jemand erläutern warum die Dampfbremse meist zwischen der Untersparendämmung und Zwischensparrendämmung aufgebracht...
  4. Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?

Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?: Hallo zusammen, Wir haben gerade ein neues Dach mit Aufsparrendämmung bekommen und wollen den beheizten Dachboden nun ausbauen. Zum unbeheizten...
  5. Dachbodenausbau ohne richtige Dampfbremse

Dachbodenausbau ohne richtige Dampfbremse: Liebe Community, Unser vermieter ist so nett und wir bekommen eine Masionettewohnung. Allerdings soll ich den Trockenbau übernehmen. Das...