Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Diskutiere Dampfbremse und Unterkonstrukiton im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...

1. #1 Andreas8, 05.12.2017
    Andreas8

Andreas8

Hallo zusammen,

ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel)

jetzt die Frage:
    kann ich jetzt einfach die Dampfbremse rauftackern und dann dann ohne Unterkonstruktion so lange hängen lassen bis verputzt ist?

wenn ich die Unterkonstruktion gleich raufmache habe ich angst dass es die Latten verzieht oder gar zum schimmeln anfangen

Danke

2. #2 Gast 85175, 06.12.2017
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wenn die Dämmung sauber und stramm sitzt geht das wohl. Garantieren kann dir das aber niemand, wenns stellenweise oder auch größere Stücke runterkommen musst es halt nochmal machen.

Thema:

Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse und Unterkonstrukiton - Ähnliche Themen

1. Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?: Hallo, wir sanieren einen Altbau. Wir haben eine 18cm Kerndämmung inkl. neuem Klinker verbaut. Dazu ein neues Dach mit 22cm...
  2. Dampfbremse verlegen bei hervorstehender Verschraubung Kehlbalken

Dampfbremse verlegen bei hervorstehender Verschraubung Kehlbalken: Guten Tag zusammen, Ich möchte gerne in der Obergeschossdecke auf die Dämmung eine Dampfbremse verlegen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich...
  3. Drempel richtig dämmen – Aufbau ohne Dampfbremse?

Drempel richtig dämmen – Aufbau ohne Dampfbremse?: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau von 1954 und bin dabei, die Dachschräge im Schlafzimmer (Obergeschoss) mit Trockenbau zu verkleiden – in...
  4. Dampfbremse Anschluss

Dampfbremse Anschluss: Guten Tag, hat jemand eine Idee wie ich die Dampfbremse hier an den Giebel bekomme. Zwischen Sparren und Giebel ist noch dieser Spalt. Ein...
  5. Dampfbremse von innen feucht.

Dampfbremse von innen feucht.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen unbewohnten Dachboden im Altbau gedämmt. Nun habe ich im Winter das Problem das es an einer Außenecke unten ca....