Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Diskutiere Dampfbremse und Unterkonstrukiton im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...

1. #1 Andreas8, 05.12.2017
    Andreas8

Andreas8

Hallo zusammen,

ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel)

jetzt die Frage:
    kann ich jetzt einfach die Dampfbremse rauftackern und dann dann ohne Unterkonstruktion so lange hängen lassen bis verputzt ist?

wenn ich die Unterkonstruktion gleich raufmache habe ich angst dass es die Latten verzieht oder gar zum schimmeln anfangen

Danke

2. #2 Gast 85175, 06.12.2017
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wenn die Dämmung sauber und stramm sitzt geht das wohl. Garantieren kann dir das aber niemand, wenns stellenweise oder auch größere Stücke runterkommen musst es halt nochmal machen.

Thema:

Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse und Unterkonstrukiton - Ähnliche Themen

1. Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113

Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113: Hallo zusammen, ich möchte den unter einem Balkon befindlichen Teil der Zimmerdecke mit einer abgehängten Decke mit niveaugleicher Lattung (Knauf...
  2. Direktabhänger durch dampfbremse in sparren

Direktabhänger durch dampfbremse in sparren: Hallo, eine Firma macht gerade die Dachdämmung und Trockenbau in meinem Altbau. Wir haben die oberste geschossdecke gedämmt mit kaltem spitzboden...
  3. Zwischendecke dämmen ohne Dampfbremse möglich ?

Zwischendecke dämmen ohne Dampfbremse möglich ?: Guten Tag , In unserm haus das wir seit 5 Jahren besitzen habe ich einige Umbauten getätigt. Wir hatten ein sehr langen Raum ca 8x 3 Meter denn...
  4. Dampfbremse nach Holzkonstruktion - was beachten?

Dampfbremse nach Holzkonstruktion - was beachten?: Wir wollen unser belüftetes Kaltdach (Flachdach) mit einer Zwischensparrendämmung dämmen. Zur Zeit ist noch keine Dämmung im Dach, unsere Rohbauer...
  5. Zwischensparrendämmung Fachwerkhaus 1990 ohne Dampfbremse

Zwischensparrendämmung Fachwerkhaus 1990 ohne Dampfbremse: Guten Tag zusammen, ich wohne in einem Altbau aus dem Jahr 1900 mit einer schönen Schiefereindeckung. Das Haus hat zwei Geschosse sowie einen...