Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Diskutiere Dampfbremse und Unterkonstrukiton im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...

  1. #1 Andreas8, 05.12.2017
    Andreas8

    Andreas8

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel)

    jetzt die Frage:
    kann ich jetzt einfach die Dampfbremse rauftackern und dann dann ohne Unterkonstruktion so lange hängen lassen bis verputzt ist?

    wenn ich die Unterkonstruktion gleich raufmache habe ich angst dass es die Latten verzieht oder gar zum schimmeln anfangen

    Danke
     
  2. #2 Gast 85175, 06.12.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn die Dämmung sauber und stramm sitzt geht das wohl. Garantieren kann dir das aber niemand, wenns stellenweise oder auch größere Stücke runterkommen musst es halt nochmal machen.
     
Thema:

Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse und Unterkonstrukiton - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...