Dampfbremse unter Aussenisolierung

Diskutiere Dampfbremse unter Aussenisolierung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ist sowas möglich: Anstelle die Dampfbremse auf der Innenseite anzubringen, die beim Altbau tapeziert ist, die Dampfbremse auf das...

1. #1 Franky1112, 08.02.2012
    Franky1112

Franky1112

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

ist sowas möglich:
    Anstelle die Dampfbremse auf der Innenseite anzubringen, die beim Altbau tapeziert ist, die Dampfbremse auf das Altmauerwerk aussen anzubringen und darüber u isolieren, sodass Tauwasser im Winter zwar ins Mauerwerk eindringt, im Sommer aber wieder ausdiffundiert?
    Vorausgesetzt die Untersuchung nach dem Diagramm nach Glaser erweist den Aufbau als frei von Tauwasser!
    Wenn ja, wie kann ich dann die Anschlüsse von Fenstern herstellen?

Bitte um RM - danke im Voraus!

Gruss Franky

2. Bruno

Bruno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
Thema:

Dampfbremse unter Aussenisolierung

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse unter Aussenisolierung - Ähnliche Themen

1. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  2. Dampfbremse im Innenraum (mal wieder)

Dampfbremse im Innenraum (mal wieder): Hallo zusammen, ich möchte das Obergeschoss eines ca. 70 Jahre alten EFH ausbauen. Der Boden zwischen EG und OG besteht aus 150mm Stahlbeton....
  3. Dampfbremse mangelhaft

Dampfbremse mangelhaft: Hallo zusammen, ich melde mich hier mit Fragen zur Dampfbremse in unserem Einfamilienhaus (Massivhaus) mit Steildach 45°, Baujahr 2005. Während...
  4. Dampfbremse im Badezimmer

Dampfbremse im Badezimmer: Guten Tag, Ich renoviere gerade einen Altbau aus den 50er und bin gerade am Badezimmer. Hier soll mit Gipskarton und einer Holz unterkonstruktion...
  5. Dampfbremse erneuern

Dampfbremse erneuern: Hallo Wie kann man eine alte bestehende Dampfbremse erneuern? Problem eins ist wie bekommt man alte mit Rauhfaser tapezierte Rigipsplatten...