Dampfbremse vor Licht schützen ?!

Diskutiere Dampfbremse vor Licht schützen ?! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, vor 3-4 Wochen haben wir in unserem Neubau die Dampfbremse verlegt (Sd>100m). Nun folgen Innenputz, FB-Heizung und...

1. #1 bauherr75, 06.03.2012
    bauherr75

bauherr75

Beruf:
    ÖD
    Hallo Forengemeinde,

vor 3-4 Wochen haben wir in unserem Neubau die Dampfbremse verlegt (Sd>100m). Nun folgen Innenputz, FB-Heizung und Estrich. Im Anschluss ist der Ausbau des Dachgeschosses vorgesehen (Beplankung mit GKP). Bis dahin wir es aber sicherlich noch ca. 2,5 Monate dauern. Nun mache ich mir Gedanken um die Dampfbremse, da diese ja in der Zwischenzeit "ungeschützt" dem Tageslicht durch die Fenster (3-fach Verglasung) ausgesetzt ist. Ist meine Sorge berechtigt und muss ich bestimmte Maßnahmen ergreifen, wie z.B. Rolladen tagsüber schließen, Fenster abhängen oder ist davon auszugehen, dass die Dampfbremse in dieser Zeit, hinter 3-fach Verglasung das ohne Schaden verkraftet?

Beste Grüße
    Alex

2. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    So stark wird die UV Belastung während der Übergangszeit nicht sein. Langfristig sollte die DB aber schon vor UV Belastung durch Lichteinfall geschützt werden.

3. #3 Gast943916, 06.03.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

Ich hätte mehr Angst, dass der Putzer die DB verletzt und vor allem, dass sie richtig dicht eingeputzt wird..

Thema: Dampfbremse vor Licht schützen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremsfolie übergangszeit

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse vor Licht schützen ?! - Ähnliche Themen

1. Passt der SD 18m der Dampfbremse zu Steicoflex

Passt der SD 18m der Dampfbremse zu Steicoflex: Moin, wir lassen unserem alten Bauernhaus ein neues Dach verpassen. Die Sparren werden aufgedoppelt, Dann wird von außen die Dampfbremse...
  2. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  3. variable Dampfbremse / alte Schalung entfernen?

variable Dampfbremse / alte Schalung entfernen?: Hallo, in unserem Haus (BJ 1934) wurde Mitte der 90er eine Zwischensparrendämmung eingebaut, 12cm Minerallwolle mit einer alubedampften...
  4. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  5. Dampfbremse vor UV Licht schützen bei nichtausgebauten Spitzboden

Dampfbremse vor UV Licht schützen bei nichtausgebauten Spitzboden: Hallo Wie kann ich die Dampfbremse ( INtello) am besten vor UV Strahlung schützen ( kleines Fenster zur Nordseite) wenn ich nicht mit...