Dampfbremse vor Licht schützen ?!

Diskutiere Dampfbremse vor Licht schützen ?! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, vor 3-4 Wochen haben wir in unserem Neubau die Dampfbremse verlegt (Sd>100m). Nun folgen Innenputz, FB-Heizung und...

  1. #1 bauherr75, 06.03.2012
    bauherr75

    bauherr75

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forengemeinde,

    vor 3-4 Wochen haben wir in unserem Neubau die Dampfbremse verlegt (Sd>100m). Nun folgen Innenputz, FB-Heizung und Estrich. Im Anschluss ist der Ausbau des Dachgeschosses vorgesehen (Beplankung mit GKP). Bis dahin wir es aber sicherlich noch ca. 2,5 Monate dauern. Nun mache ich mir Gedanken um die Dampfbremse, da diese ja in der Zwischenzeit "ungeschützt" dem Tageslicht durch die Fenster (3-fach Verglasung) ausgesetzt ist. Ist meine Sorge berechtigt und muss ich bestimmte Maßnahmen ergreifen, wie z.B. Rolladen tagsüber schließen, Fenster abhängen oder ist davon auszugehen, dass die Dampfbremse in dieser Zeit, hinter 3-fach Verglasung das ohne Schaden verkraftet?

    Beste Grüße
    Alex
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    So stark wird die UV Belastung während der Übergangszeit nicht sein. Langfristig sollte die DB aber schon vor UV Belastung durch Lichteinfall geschützt werden.
     
  3. #3 Gast943916, 06.03.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Ich hätte mehr Angst, dass der Putzer die DB verletzt und vor allem, dass sie richtig dicht eingeputzt wird..
     
Thema: Dampfbremse vor Licht schützen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremsfolie übergangszeit

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse vor Licht schützen ?! - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse => Dampfsperre?

    Dampfbremse => Dampfsperre?: Hallo zusammen. Ich möchte das DG ausbauen. Der DG-Boden besteht aus Dachbalken dazwischen Dämmung und darunter Dampfbremse und...
  2. Innendämmung Badezimmer - Dampfbremse?

    Innendämmung Badezimmer - Dampfbremse?: Guten Morgen, wir renovieren derzeit das Badezimmer unseres Altbaus. Es handelt sich dabei um ein Eckzimmer mit zwei Außenwänden, welche der...
  3. Zwischensparren-Einblasdämmung mit Zellulose ohne Dampfsperre - Zimmerdecke als Dampfbremse reicht?

    Zwischensparren-Einblasdämmung mit Zellulose ohne Dampfsperre - Zimmerdecke als Dampfbremse reicht?: Hallo, bin neu hier. Ich suche dringend Rat für folgende Problemstellung. Ich bin nicht sicher, ob das hierher passt oder woanders als neues Thema...
  4. Dampfbremse Verklebung

    Dampfbremse Verklebung: Hallo liebe Gemeinde, da ich im Haus einen verstecken Feuchtigkeitsschaden hatte, war ich gezwungen die Decke aus Fermacellplatten abzureißen. Da...
  5. Dampfbremse vor UV Licht schützen bei nichtausgebauten Spitzboden

    Dampfbremse vor UV Licht schützen bei nichtausgebauten Spitzboden: Hallo Wie kann ich die Dampfbremse ( INtello) am besten vor UV Strahlung schützen ( kleines Fenster zur Nordseite) wenn ich nicht mit...