Dampfbremse waagerecht oder senkrecht verlegen?

Diskutiere Dampfbremse waagerecht oder senkrecht verlegen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Vielleicht für Euch eine dumme Frage, aber uns beschäftigt das schon :irre Was wäre die bessere Variante zum Verlegen der Dampfbremse? 1....

  1. PeMy

    PeMy

    Dabei seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bornheim
    Vielleicht für Euch eine dumme Frage, aber uns beschäftigt das schon :irre

    Was wäre die bessere Variante zum Verlegen der Dampfbremse?

    1. Sparrenweise senktrecht?

    oder

    2. von links nach rechts über die gesamte Fläche?

    Wenn Variante 2. unten oder oben anfangen?


    Gruss :winken
    Petra+Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carsten

    carsten

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsprogrammierer
    Ort:
    Taunus
    auf der Homepage von Rockwool ist das recht gut beschrieben, wie das bei Warm oder Kaltdächern gemacht werden sollte.
    www.rockwool.de
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Die beste Variante wäre, sie gar nicht selber verlegen.

    Tipp, unter Suchen mal "Luftdicht" eingeben .

    Peeder
     
Thema:

Dampfbremse waagerecht oder senkrecht verlegen?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse waagerecht oder senkrecht verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  5. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...