Dampfbremse waagerecht oder senkrecht verlegen?

Diskutiere Dampfbremse waagerecht oder senkrecht verlegen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Vielleicht für Euch eine dumme Frage, aber uns beschäftigt das schon :irre Was wäre die bessere Variante zum Verlegen der Dampfbremse? 1....

  1. PeMy

    PeMy

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bornheim
    Vielleicht für Euch eine dumme Frage, aber uns beschäftigt das schon :irre

    Was wäre die bessere Variante zum Verlegen der Dampfbremse?

    1. Sparrenweise senktrecht?

    oder

    2. von links nach rechts über die gesamte Fläche?

    Wenn Variante 2. unten oder oben anfangen?


    Gruss :winken
    Petra+Heinz
     
  2. #2 carsten, 17.05.2006
    carsten

    carsten

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsprogrammierer
    Ort:
    Taunus
    auf der Homepage von Rockwool ist das recht gut beschrieben, wie das bei Warm oder Kaltdächern gemacht werden sollte.
    www.rockwool.de
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Die beste Variante wäre, sie gar nicht selber verlegen.

    Tipp, unter Suchen mal "Luftdicht" eingeben .

    Peeder
     
Thema: Dampfbremse waagerecht oder senkrecht verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse waagerecht oder senkrecht

    ,
  2. dampfbremse waagrecht oder senkrecht

    ,
  3. dampfbremse horizontal vertikal

    ,
  4. dampfsperre senkrecht,
  5. dampfbremse horizontal oder vertikal,
  6. Muss die dampsperre waagerecht verlegt werden?,
  7. dampfsperre senkrecht oder waagerecht
Die Seite wird geladen...

Dampfbremse waagerecht oder senkrecht verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Undichte Dampfbremse zum Dachboden

    Undichte Dampfbremse zum Dachboden: Hi, durch Zufall habe ich feststellen müssen, dass in meinem 6 Monate alten Holzriegelhaus anscheinend die Dampfdiffusionsbremse zu meinem...
  2. Dampfbremse in Badezimmerdecke notwendig?

    Dampfbremse in Badezimmerdecke notwendig?: Hallo, wir befinden uns derzeit im Bau unseres Mehrgenerationenwohnhauses mit 3 Wohneinheiten und es ist geplant im weiteren Verlauf die Decken...
  3. Feuchtigkeit unter Dampfbremse (Betondecke)

    Feuchtigkeit unter Dampfbremse (Betondecke): Hallo zusammen, ich lese bei euch schon seit Monaten mit und habe mir hier echt tolle Ratschläge einholen können. Nun habe ich ein Thema und...
  4. Dachboden Ausbau / Dampfbremse / Trittschall

    Dachboden Ausbau / Dampfbremse / Trittschall: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich meinen Dachbodenausbau richtig geplant habe, aus diesem Grund möchte ich mir Hier eine Meinung einholen. Im...
  5. Dampfbremse verputzen oder flüssige Dampfbremse

    Dampfbremse verputzen oder flüssige Dampfbremse: Guten Tag, wir sanieren derzeit ein Haus von 1893 mit 2 Vollgeschossen und haben über der Küche im 1.OG eine Dachloggia eingebaut, sodass die...