Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten

Diskutiere Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Dampfbremse ist soweit schon verlegt, nur bin ich mir unschlüssig wo der Wandanschluss am Rolläden-Kasten gemacht wird. Höhe...

  1. #1 Micgyver, 31.12.2018
    Micgyver

    Micgyver

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Dampfbremse ist soweit schon verlegt, nur bin ich mir unschlüssig wo der Wandanschluss am Rolläden-Kasten gemacht wird.

    Höhe Oberkante Rolladenkasten etwa= Höhe Unterkante Kehlbalken.

    Logischer erscheint mir eigentlich darüber anzubinden, da der Dämmkasten selbst oder die Dichtbänder undicht sein könnte. Dadurch würde denn aber die zwischensparrendämmung an der Stelle geringer sein.....
     

    Anhänge:

Thema: Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  2. Wandanschluss Dampfbremse Holzius Wand

    Wandanschluss Dampfbremse Holzius Wand: Hallo zusammen, Ich mache gerade den Dachausbau in unserem Neubau.. Aktuell: Dampfbremse Wir haben Holzius Außenwände. Diese sind aus vertikalen...
  3. Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten-Dämmung

    Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten-Dämmung: Hallo, die Dampfbremse ist soweit schon verlegt, nur bin ich mir unschlüssig wo der Wandanschluss am Rolläden-Kasten gemacht wird. Höhe...
  4. Wandanschluss Dampfbremse sachgerecht?

    Wandanschluss Dampfbremse sachgerecht?: Hallo! Ich brauche dringend Rat von Umbauerfahrenen. Wir sind gerade im Dachausbau. Bisher war ich zufrieden mit unseren Handwerkern, heute sind...
  5. Wandanschluss Dampfbremse Badezimmer

    Wandanschluss Dampfbremse Badezimmer: Hallo liebes Forum, mein erster Beitrag - und gleich eine Frage... wie ist bei einer Trockenbauwand/Decke der Wandanschluss der Dampfbremse in...