Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Diskutiere Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...

  1. Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und
    Aufsparendaemmung) des Daches. Das Dach wird erst im Sommer gedeckt werden und ich muss vorher das Dachgeschoss fertig haben. Die Dachschrägen sind momentan mit Rigipsplatten verkleidet und soll in Zukunft mit Lehmbauplatten verkleidet werden.

    Aufbau ist momentan wie folgt: Frankfurter Pfanne, 60mm alukaschierte Glasswolle als Zwischensparendaemmung, Rigips. (Baujahr 1978)

    Um die Renovierung der Innenräume zu vereinfachen überlege ich einfach auf die Rigipsplatten die Dampfbremse zu verlegen, dann eine Installationsebene und im Anschluss die Lehmbauplatten.

    Ist das möglich oder muss die Rigpsplatte vorher runter?

    Statik, etc. sind bereits geprüft und mein Fachplaner sagt: Machbar, aber nicht fachgerecht.

    Gruesse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?

    Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?: Hi, wir möchten im Dachgeschoss im Badezimmer die Decke abhängen (ca. 10-15 cm). Derzeit haben wir unterhalb der Sparren (flach geneigtes...
  2. Boden im Dachgeschoss

    Boden im Dachgeschoss: Hallo liebe Forums-Mitglieder im Rahmen einer Modernisierung erneuern wir aktuell unser Dachgeschoss. Das neue Dach ist jetzt drauf und jetzt...
  3. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

    Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...
  4. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  5. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....