Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Diskutiere Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...

  1. #1 Donpepe, 10.12.2017
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und
    Aufsparendaemmung) des Daches. Das Dach wird erst im Sommer gedeckt werden und ich muss vorher das Dachgeschoss fertig haben. Die Dachschrägen sind momentan mit Rigipsplatten verkleidet und soll in Zukunft mit Lehmbauplatten verkleidet werden.

    Aufbau ist momentan wie folgt: Frankfurter Pfanne, 60mm alukaschierte Glasswolle als Zwischensparendaemmung, Rigips. (Baujahr 1978)

    Um die Renovierung der Innenräume zu vereinfachen überlege ich einfach auf die Rigipsplatten die Dampfbremse zu verlegen, dann eine Installationsebene und im Anschluss die Lehmbauplatten.

    Ist das möglich oder muss die Rigpsplatte vorher runter?

    Statik, etc. sind bereits geprüft und mein Fachplaner sagt: Machbar, aber nicht fachgerecht.

    Gruesse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschoss, Schallübertragung aus unterer Wohnung, behebbar?

    Dachgeschoss, Schallübertragung aus unterer Wohnung, behebbar?: Hallo zusammen, ich hoffe das man mir hier vielleicht etwas weiterhelfen kann, da mich mein Lärmproblem zZ nachdenklich stimmt. Es handelt sich...
  2. Dampfbremse bei bestehender Rigips-Decke

    Dampfbremse bei bestehender Rigips-Decke: Hallo, ich möchte in meinem Altbau die Obergeschossdecke (Holzbalkendecke) zum Speicher nachträglich dämmen und den Speicher danach begehbar...
  3. Badezimmer neu im Fertighaus - Rigips Wahl

    Badezimmer neu im Fertighaus - Rigips Wahl: Hallo zusammen. Wir haben unser Badezimmer gerade komplett abgerissen, inklusive der Rigipswände. Als Hintergrund muss man jetzt wissen es ist...
  4. Dampfbremse Spitzbodenausbau

    Dampfbremse Spitzbodenausbau: Moin Leute, ich brauch Eure Hilfe bezüglich der korrekten Verlegung einer Dampfsperre Klimamembran Is.. KM Dupl... Ich habe einen Spitzboden, der...
  5. Rigips ausgleichen

    Rigips ausgleichen: [ATTACH] Hallo, ich hoffe es kann mir einer weiter helfen. Ich renoviere mein Badezimmer neu. Der Duschbereich soll erneuert werden. Nachdem die...