Dampfbremse

Diskutiere Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. wo ist es am effektivsten die Dampfbremse am Kniestock zu befestigen/verkleben? Am...

1. #1 FabianMa, 25.08.2022
    FabianMa

FabianMa

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

wo ist es am effektivsten die Dampfbremse am Kniestock zu befestigen/verkleben?

Am Holzbalken oder am verputzten Mauerwerk?

Vielen Dank für eure Hilfe

Anhänge:

2. #2 ScottyToronto, 26.08.2022
    ScottyToronto

ScottyToronto

HI, du verklebst Sie mit dem Kleber am Mauerwerk, um den Spalt bzw die Undichtigkeit zwischen Holz und Mauerwerk auch abzufangen ;-)

BaUT gefällt das.
  3. #3 FabianMa, 27.08.2022
    FabianMa

FabianMa

Hallo,

allerdings sind die Ziegel oben offen (kein Glattsrich) das solle allerdings nichts machen da von außen keine Luft in die Ziegel gelangt oder?

also wie im Bild der grüne Bereich verkleben
    vielen Dank für die Hilfe.

Anhänge:

Thema:

Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse Massa Haus aus 2008

Dampfbremse Massa Haus aus 2008: Hallo, könnt ihr mir sagen wo die Dampfbremse im Massa Haus aus 2008 verlegt ist? Dachboden ist kalt und auf der Decke des OG ist die Dampfbremse...
  2. Dampfbremse in Kehle richtig ausführen?

Dampfbremse in Kehle richtig ausführen?: Hallo zusammen, anbei findet ihr ein Bilder von dem Dachaufbau meines Neubaus. Ich wollte mit der Dampfbremse beginnen und hab einen erfahrenen...
  3. Dampfbremse Dachfenster

Dampfbremse Dachfenster: Hallo zusammen, bei einem Achtfamilienhaus wurde im September vergangenen Jahres das Dach vollständig saniert. Dabei wurde unter anderem eine...
  4. Dampfbremse im Estrichaufbau mit Fußbodenheizung

Dampfbremse im Estrichaufbau mit Fußbodenheizung: Ich saniere momentan ein 60er Jahre Einfamilienhaus. Jetzt stellt sich mir eine Frage beim Fußbodenaufbau mit Fußbodenheizung. Aufbau ist wie...
  5. Dampfbremse für Drempeldämmung

Dampfbremse für Drempeldämmung: Hallo miteinander, leider komme ich bei suchen nicht weiter und bin mir nicht ganz schlüssig wie ich vorgehen soll. Wir sind dabei das 1.og eines...