dampfbremse

Diskutiere dampfbremse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ein hallo an alle trockenbauer was kann es für probleme geben wenn die folie den gipskarton berührt, also ohne luft dazwischen (traglatte)...

1. #1 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

sniper-psg1 Gast

ein hallo an alle trockenbauer
    was kann es für probleme geben wenn die folie den gipskarton berührt, also ohne luft dazwischen (traglatte) :confused: :confused:

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    warum solls da probleme geben? solange niemand der folie was tut... ;)
    die vorteile der "traglatte" finden sich mit der suchefunktion, stichwort installationsebene.

3. #3 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

sniper-psg1 Gast

es gibt einbausituationen wie z.b. am dachfenster wo die gkp die folie direkt berührt
    ich habe hier langfristig bedenken wegen schwitzwasser

Thema:

dampfbremse

Die Seite wird geladen...

dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Deckenaufbau Altbausanierung: Dampfbremse oder nicht

Deckenaufbau Altbausanierung: Dampfbremse oder nicht: Guten Tag, ich bitte um Rat Habe den unten abgebildeten Vorschlag für den Deckenafbau eines fensterlosen Bades unterhalb des ungeheizten...
  2. Dampfbremse nötig?

Dampfbremse nötig?: Guten Abend, ich habe eine kurze Frage zur Notwendigkeit einer Dampfbremse. Und zwar habe ich in einem beheizten Anbau, der im Sommer genutzt...
  3. Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113

Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113: Hallo zusammen, ich möchte den unter einem Balkon befindlichen Teil der Zimmerdecke mit einer abgehängten Decke mit niveaugleicher Lattung (Knauf...
  4. Direktabhänger durch dampfbremse in sparren

Direktabhänger durch dampfbremse in sparren: Hallo, eine Firma macht gerade die Dachdämmung und Trockenbau in meinem Altbau. Wir haben die oberste geschossdecke gedämmt mit kaltem spitzboden...
  5. Zwischendecke dämmen ohne Dampfbremse möglich ?

Zwischendecke dämmen ohne Dampfbremse möglich ?: Guten Tag , In unserm haus das wir seit 5 Jahren besitzen habe ich einige Umbauten getätigt. Wir hatten ein sehr langen Raum ca 8x 3 Meter denn...