dampfbremse

Diskutiere dampfbremse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ein hallo an alle trockenbauer was kann es für probleme geben wenn die folie den gipskarton berührt, also ohne luft dazwischen (traglatte)...

  1. #1 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

    sniper-psg1 Gast

    ein hallo an alle trockenbauer
    was kann es für probleme geben wenn die folie den gipskarton berührt, also ohne luft dazwischen (traglatte) :confused: :confused:
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum solls da probleme geben? solange niemand der folie was tut... ;)
    die vorteile der "traglatte" finden sich mit der suchefunktion, stichwort installationsebene.
     
  3. #3 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

    sniper-psg1 Gast

    es gibt einbausituationen wie z.b. am dachfenster wo die gkp die folie direkt berührt
    ich habe hier langfristig bedenken wegen schwitzwasser
     
Thema:

dampfbremse

Die Seite wird geladen...

dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dämmung zwischen Kamin und Aussenmauer! Dampfbremse?

    Dämmung zwischen Kamin und Aussenmauer! Dampfbremse?: Hi Leute, wie schließe ich die Dampfbremse an die Dämmung vom Kamin? Das geht doch gar nicht! Oder liege ich falsch! Dankeschön schon einmal im...
  2. Dampfbremse richtig angebracht ?

    Dampfbremse richtig angebracht ?: Guten Tag , Mein Dach wurde letztes Jahr saniert (aufdachdämmung) An den Fenstern hat der Dachdecker da wo er aufgedacht hat die Dampfbremse...
  3. Dampfbremse/-sperre unter Laminat - sinnvoll?

    Dampfbremse/-sperre unter Laminat - sinnvoll?: Hi, ich habe schon einige Themen zu diesem Thema gelesen, aber bin nirgendwo richtig schlau drauf geworden. Es geht um eine Einliegerwohnung im...
  4. Anschluss Dampfbremse: 1, 2 oder 3

    Anschluss Dampfbremse: 1, 2 oder 3: Hallo Freunde, kurze Frage: wo würdet ihr die Dampfbremse ankleben: 1. Fußpfette 2. Mauerwerk 3. OSB-Bodenplatte? 4. Egal? Danke im vorraus =)
  5. Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände

    Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände: Hallo Bauexperten, ich bin momentan mit der Renovierung unseres Dachbodens beschäftigt und hänge gerade am fachgerechten Anschluss der...