dampfbremse

Diskutiere dampfbremse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ein hallo an alle trockenbauer was kann es für probleme geben wenn die folie den gipskarton berührt, also ohne luft dazwischen (traglatte)...

1. #1 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

sniper-psg1 Gast

ein hallo an alle trockenbauer
    was kann es für probleme geben wenn die folie den gipskarton berührt, also ohne luft dazwischen (traglatte) :confused: :confused:

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    warum solls da probleme geben? solange niemand der folie was tut... ;)
    die vorteile der "traglatte" finden sich mit der suchefunktion, stichwort installationsebene.

3. #3 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

sniper-psg1 Gast

es gibt einbausituationen wie z.b. am dachfenster wo die gkp die folie direkt berührt
    ich habe hier langfristig bedenken wegen schwitzwasser

Thema:

dampfbremse

Die Seite wird geladen...

dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Trapezgaube - Dampfbremse

Trapezgaube - Dampfbremse: Hallo an Alle, Im Rahmen unserer Haussanierung sind wir nun bei unserer Gaube angekommen. Die Verkleidung besteht bisher nur aus Schalbrettern...
  2. Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ

Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen könntet: Ein Teilbereich der...
  3. Dampfbremse bei Holzbalkendecke?

Dampfbremse bei Holzbalkendecke?: Hallo, ich bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag. Im Sommer habe ich eine DHH Baujahr 1981 mit Satteldach erworben. Der Dachboden ist...
  4. Flachdachdämmung welche Dampfbremse?

Flachdachdämmung welche Dampfbremse?: Guten Tag zusammen, wir sanieren/erneuern gerade die Dämmung eines Flachdachanbaus aus den 50er Jahren, bisher Alukaschierte Mineralwolle zwischen...
  5. Dampfbremse richtig anbringen

Dampfbremse richtig anbringen: Hallo Ich habe da mal eine Frage, Ich möchte die obere Geschossdecke zum Dachboden hin dämmen, der Dachboden ist zur Zeit nicht ausgebaut,...