dampfbremse

Diskutiere dampfbremse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ein hallo an alle trockenbauer was kann es für probleme geben wenn die folie den gipskarton berührt, also ohne luft dazwischen (traglatte)...

1. #1 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

sniper-psg1 Gast

ein hallo an alle trockenbauer
    was kann es für probleme geben wenn die folie den gipskarton berührt, also ohne luft dazwischen (traglatte) :confused: :confused:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    warum solls da probleme geben? solange niemand der folie was tut... ;)
    die vorteile der "traglatte" finden sich mit der suchefunktion, stichwort installationsebene.

4. #3 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

sniper-psg1 Gast

es gibt einbausituationen wie z.b. am dachfenster wo die gkp die folie direkt berührt
    ich habe hier langfristig bedenken wegen schwitzwasser

Thema:

dampfbremse

Die Seite wird geladen...

dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.

Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.: Hallo Zusammen, nachdem sich der eine Neubau dem Ende nähert steht der Umbau im alten Haus an, BJ83 frei stehend, Keller gemauert (noch nie ein...
  2. Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk

Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk: Hallo zusammen, in unserem Neubau (GU) soll die Außenwand hinter zukünftigen Installationen verspachtelt werden und im Dachgeschoss ein...
  3. Dampfsperre, Dampfbremse oder nichts

Dampfsperre, Dampfbremse oder nichts: Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ 1989 gekauft, das Dachgeschoss ist bereits ausgebaut. Bislang war die Dachschräge mit Holzpaneelen...
  4. Dampfbremse im Drempel Verlegen?

Dampfbremse im Drempel Verlegen?: Servus, zwar gibt es schon zig Themen zur Dampfbremse und ich habe nun auch schon ewig gesucht aber die passende Antwort für mich leider noch...
  5. Porenbaustein auf Mauer vor oder nach Dampfbremse

Porenbaustein auf Mauer vor oder nach Dampfbremse: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei der Reihenfolge helfen. Bei unserem Neubau wird in zwei Wochen verputzt. Ich würde gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden