Dampfbremsfolie 2m oder 4m Breite?

Diskutiere Dampfbremsfolie 2m oder 4m Breite? im Dach Forum im Bereich Neubau; Gebt mir mal bitte nen Tipp, für welche Dampfbremsfolie ich mich in punkto Verarbeitbarkeit entscheiden sollte. Es geht um ein 12 Meter langes...

1. DMpire

DMpire

Beruf:
    Informatiker
    Gebt mir mal bitte nen Tipp, für welche Dampfbremsfolie ich mich in punkto Verarbeitbarkeit entscheiden sollte. Es geht um ein 12 Meter langes Satteldach mit 4 Meter Sparrenlänge. Meine Alternativen:

a) 2 m breite Dampfbremsfolie in zwei Bahnen verarbeiten und verkleben
    b) 4 m breite Dampfbremsfolie vollflächig verarbeiten

Was würdet ihr empfehlen?

Ciao, Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerPiti

DerPiti

Beruf:
    Dachdecker
    ich würde da die 4m nehmen da sparst du dir das verkleben. vom stoss.

4. Gast943916

Gast943916 Gast

4,0 m, ergibt auch weniger evtl. Schwachstellen

Thema:

Dampfbremsfolie 2m oder 4m Breite?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie 2m oder 4m Breite? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  2. 2m hohe Stützwand

2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...
  3. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  4. KG Kalksandstein, EG + DG Ytong (breiterer Stein)

KG Kalksandstein, EG + DG Ytong (breiterer Stein): Hallo, baue ein EFH "schlüsselfertig". Normalerweise baut die Fa. die Außenwänder komplett aus Kalksandstein mit Dämmung. Da ich...
  5. Nachhaltigkeit von reparierter Dampfbremsfolie

Nachhaltigkeit von reparierter Dampfbremsfolie: Hallo, in meinem Hausbau wurde leider unoptimal gearbeitet, also muss aufgeschnitten werden - vermutlich nicht wenig... Wie lange ist es um die...