Dampfbremsfolie auf Rohfußboden oder Estrich kleben...?

Diskutiere Dampfbremsfolie auf Rohfußboden oder Estrich kleben...? im Dach Forum im Bereich Neubau; eine pauschale Forderung nach Anpresslatten gibt es nichtstimmt, aber wie will man die geforderte DAUERHAFTE Befestigung der DB / DS...

  1. #21 Gast943916, 04.09.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    stimmt, aber wie will man die geforderte DAUERHAFTE Befestigung der DB / DS gewährleisten?
    Niemand kann die Kleberaupe so exakt auftragen wie vom Hersteller vorgegeben
    Niemand hat so ein Dach wie die Hersteller, in denen sie ihre Hochglanzprospekte herstellen
    Niemand verlegt eine Folie Faltenfrei
    Niemand kann garantieren, dass sich die Folie durch äußere Einflüsse, welcher Art auch immer, nicht doch löst

    das aber verlangt die DIN, jetzt erklär mir mal einer wie er das OHNE Anpresslatte machen will......
    Konnte bisher keiner, also Anpresslatte und das Problem ist gelöst
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    er hat mich noch nicht gefragt :bef1006: Anpresslatte nicht unbeding ein Muss, ( Herstellerrichtlinien beachten) , aber es beruhigt ungemein.

    Wenn da nicht noch ein klitzekleines Risiko besteht

    Niemand kann garantieren, dass die latte durch äußere einflüsse , egal welcher Art wegfault !

    also ein Verzinktes Stahlblech U Profil ...

    Peeder
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wie soll die wegfaulen? Die liegt doch innen. Wenn da was fault, macht der Nutzer Wasserspiele oder die Konstruktion ist eh Schrott.
     
  4. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Doch, der Typ im Video von Sig*
    :mega_lol:
     
  5. #25 Kalle88, 05.09.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Vorkomprimierte Kleberauben *duck und wech* :bierchen:
     
Thema: Dampfbremsfolie auf Rohfußboden oder Estrich kleben...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremsfolie auf estrich

    ,
  2. folie für estrich seitlich verkleben

    ,
  3. folie auf estrich kleben

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie auf Rohfußboden oder Estrich kleben...? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie PE blau

    Dampfbremsfolie PE blau: Hallo, wir müssen eine Holzbalkendecke im Neubau zum Dachgeschoss hin abdichten (Vollgeschoss zum Spitzdach). Dies muss geschehen, bevor der...
  2. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  3. Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?

    Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren einen 1970er Jahre Hauses. Thema sind die Decken (Schall und Wärmeschutz). Im Erdgeschoss und...
  4. Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?

    Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige: Wir sind gerade an unserem kleinen Häuschen...
  5. Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt

    Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt: Hallo, es wurden 280 m2 KWG Solidtec auf folgender Dampfbremsfolie verlegt: Superglas Superfol. Diese wurde zusammen mit dem Boden verkauft. Nach...