Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Diskutiere Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...

1. #1 Sanierling, 08.09.2017
    Sanierling

Sanierling

Hallo,
    habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen.
    Dachaufbau von Außen nach Innen: Ziegel,Luft,6 cm Styropor-platten,Dampfbremse wurde mit Latten an den Sparren befestigt. Siehe Bild

Würde neue Dampfbremsfolie um das Fenster herum anbringen,und gut verkleben.
    Nun würde es sich mit anbieten eine Untersparrendämmung mit Hanfplatten anzubringen, laut diversen Anleitung sollte diese aber nur 20 % der Zwischensparrenndämmung betragen, dies wäre ja dann bei 6 cm ein Witz.
    (4 cm sollten es doch schon sein)

Verkleiden wollte ich dann mit Paneelen direkt nach der Untersparrendämmung ,diese benötigen ja eine zusätzliche Lattung (Senkrecht)hat der Luftraum irgendeine negative auswirken?

Wäre es Okay so zu machen oder absoluter Murks?:Baumurks Bild 1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg
    Bin für Rat dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Gr, 09.09.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Du hast da eine unglückliche Basis für dein vorhaben .
    Die Dämmung ist viel zu gering , EPS zwischen den Sparren ist auch nicht optimal , aber wegen der fehlenden Unterspannbahn vermutlich die beste Krücke .
    Du solltest evt mal über eine Neueindeckung deines Daches nachdenken , bevor Du Innen alles schön machst .

Thema:

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Dämmung eines Zechenhauses konkret zur Untersparrendämmung und des Trockenbaus

Fragen zur Dämmung eines Zechenhauses konkret zur Untersparrendämmung und des Trockenbaus: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns in Essen ein altes Zechenhaus Bj ca 1920 gekauft und befinden uns gerade mitten in der...
  2. Dampfbremsfolie über oder an die Mauer?

Dampfbremsfolie über oder an die Mauer?: (ähnliche Fragern gab es schon ich weis, aber ich möchte mir nichts ableiten, was evtl. nicht genau auf meinen Fall zutrifft) hallo! ich hab eine...
  3. Fenstereinbau fachgerecht?

Fenstereinbau fachgerecht?: Hallo Forum, kürzlich wurden bei uns im Neubau die Fenster eingebaut. Dabei wurden die innenliegenden Dichtbänder auf eine vorhandene Bitumenbahn...
  4. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  5. Wassereintritt nach Fenstereinbau

Wassereintritt nach Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...