Dampfbremsfolie nicht korrekt verlegt?

Diskutiere Dampfbremsfolie nicht korrekt verlegt? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen zurzeit ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Nun wurden wir von einem Bekannten darauf hingewiesen, dass die...

  1. #1 Gerhard L, 28.02.2021
    Gerhard L

    Gerhard L

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir bauen zurzeit ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Nun wurden wir von einem Bekannten darauf hingewiesen, dass die Dampfbremsfolie an den Zimmerdecken nicht korrekt verlegt sei. Er meinte die einzelnen Bahnen müssten mit Klebeband luftdicht verschlossen werden, dies ist bei uns nur teilweise geschehen bei 90% der Verbindungsstellen nicht. Teilweise kann man an den Übergängen zwischen den einzelnen Bahnen bis auf die Dämmung durchsehen. Zum besseren Verständnis der Fotos, es handelt sich um Zimmerdecken, bei dem Haus handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach.

    Zimmerdecke1.jpg Zimmerdecke2.jpg Zimmerdecke3.jpg Zimmerdecke4.jpg Könnt Ihr mir dazu etwas sagen?
     
  2. #2 Blackpiazza, 28.02.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    163
    Stösse gehören überlappend luftdicht verklebt .
     
Thema:

Dampfbremsfolie nicht korrekt verlegt?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie nicht korrekt verlegt? - Ähnliche Themen

  1. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  2. Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?

    Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren einen 1970er Jahre Hauses. Thema sind die Decken (Schall und Wärmeschutz). Im Erdgeschoss und...
  3. Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?

    Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige: Wir sind gerade an unserem kleinen Häuschen...
  4. Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt

    Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt: Hallo, es wurden 280 m2 KWG Solidtec auf folgender Dampfbremsfolie verlegt: Superglas Superfol. Diese wurde zusammen mit dem Boden verkauft. Nach...
  5. Können sich Ameisen durch Dampfbremsfolie nagen ?

    Können sich Ameisen durch Dampfbremsfolie nagen ?: Bei einem bodentiefen Fenster eines Bungalows sind in Bodennähe Bleche montiert die darunter ausgeschäumt sind. Jetzt habe ich entdeckt, dass sich...