Dampfbremsfolie nicht korrekt verlegt?

Diskutiere Dampfbremsfolie nicht korrekt verlegt? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen zurzeit ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Nun wurden wir von einem Bekannten darauf hingewiesen, dass die...

  1. #1 Gerhard L, 28.02.2021
    Gerhard L

    Gerhard L

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir bauen zurzeit ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Nun wurden wir von einem Bekannten darauf hingewiesen, dass die Dampfbremsfolie an den Zimmerdecken nicht korrekt verlegt sei. Er meinte die einzelnen Bahnen müssten mit Klebeband luftdicht verschlossen werden, dies ist bei uns nur teilweise geschehen bei 90% der Verbindungsstellen nicht. Teilweise kann man an den Übergängen zwischen den einzelnen Bahnen bis auf die Dämmung durchsehen. Zum besseren Verständnis der Fotos, es handelt sich um Zimmerdecken, bei dem Haus handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach.

    Zimmerdecke1.jpg Zimmerdecke2.jpg Zimmerdecke3.jpg Zimmerdecke4.jpg Könnt Ihr mir dazu etwas sagen?
     
  2. #2 Blackpiazza, 28.02.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    112
    Stösse gehören überlappend luftdicht verklebt .
     
Thema:

Dampfbremsfolie nicht korrekt verlegt?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie nicht korrekt verlegt? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt

    Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt: Hallo, es wurden 280 m2 KWG Solidtec auf folgender Dampfbremsfolie verlegt: Superglas Superfol. Diese wurde zusammen mit dem Boden verkauft. Nach...
  2. Können sich Ameisen durch Dampfbremsfolie nagen ?

    Können sich Ameisen durch Dampfbremsfolie nagen ?: Bei einem bodentiefen Fenster eines Bungalows sind in Bodennähe Bleche montiert die darunter ausgeschäumt sind. Jetzt habe ich entdeckt, dass sich...
  3. Dampfbremsfolie löst sich auf - Isolierung "offen"

    Dampfbremsfolie löst sich auf - Isolierung "offen": Hallo zusammen, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus (BJ 2001) zur Miete. Unser Dachboden ist nicht ausgebaut. Vermutlich aufgrund der...
  4. Dachgeschoss dämmen - Dampfbremsfolie gleich oder auch später?

    Dachgeschoss dämmen - Dampfbremsfolie gleich oder auch später?: Guten Tag zusammen, wir haben dieses Jahr unsre Haus sanieren lassen. Dabei kam auch ein neues Dach drauf. Nun wollen wir in Zukunft den...
  5. SD-Wert von Dampfbremsfolie

    SD-Wert von Dampfbremsfolie: Hallo, wir bauen gerade ein EFH und ich habe bzgl. Dachisolierung eine Frage zum SD-Wert der Dampfbremse. Wir haben als Aufdachisolierung Steico...