Dampfbremsfolie ohne Anpressleisten Zeitdauer mit Schäden zu rechnen ( Sub top schlaufenförmig )

Diskutiere Dampfbremsfolie ohne Anpressleisten Zeitdauer mit Schäden zu rechnen ( Sub top schlaufenförmig ) im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Forumsgemeinschaft, Der (gerichtliche) Sachverständige hat festgestellt, das die Dämmung und Dampfbremsfolie bei unserer Dachsanierung...

  1. #1 Saniergenervter, 12.12.2019
    Saniergenervter

    Saniergenervter

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZmechaniker
    Ort:
    Ortenau
    Guten Tag Forumsgemeinschaft,

    Der (gerichtliche) Sachverständige hat festgestellt, das die Dämmung und Dampfbremsfolie bei unserer Dachsanierung 2016 (sub/top Variante ohne Anpressleisten) äußerst mangelhaft eingebracht wurde (Wurde im Forum schon besprochen). Es sind aber noch viele Mängel mehr z.b Latten keine CE, Latten entsprechen nicht S10, Nägel zu kurz, Unterspannbahn hat Löcher, nicht am Rand befestigt...Bei der mündlichen Besprechung des Gutachtens hat der Sachverständige diese Mängel "gesund geschrieben". Bei der Begutachtung war es kalt, der Gutachter hat gefroren und hat gar nicht alles angeschaut. Man will uns jetzt dazu nötigen die Sanierung Von Dämmung und Dampfbremsfolie von innen zu tätigen um das Gerüst zu sparen.Die "äußeren" Mängel würden bleiben. Noch zur Info, wir haben 6cm Holzweichfaserplatten als Aufsparrendämmung.

    Jetzt die Frage: Wenn ich die Sache richtig verstehe, ist die Gefahr der weggelassenen Anpressleisten, dass die Feuchtigkeit die Sparrenflanken hochsteigt, und auf der Sparrenoberseite kondensiert. Da die gerichtliche Entscheidung sich hinauszieht sind wir inzwischen im 4 ten Winter. Nach welcher Zeitdauer ist mit einer Schädigung der Sparren zur rechnen?
    Wenn die Sanierung der Sanierung von innen erfolgen müsste, dann würden die Holzweichfaserplatten nicht entfernt werden. Wäre dann eine Feststellung eventueller Schädigungen der Sparrenoberseiten überhaubt möglich?

    Grüß Euch und vielen Dank
    Helmut Saniergenervter
     
Thema:

Dampfbremsfolie ohne Anpressleisten Zeitdauer mit Schäden zu rechnen ( Sub top schlaufenförmig )

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie ohne Anpressleisten Zeitdauer mit Schäden zu rechnen ( Sub top schlaufenförmig ) - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie PE blau

    Dampfbremsfolie PE blau: Hallo, wir müssen eine Holzbalkendecke im Neubau zum Dachgeschoss hin abdichten (Vollgeschoss zum Spitzdach). Dies muss geschehen, bevor der...
  2. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  3. Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?

    Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren einen 1970er Jahre Hauses. Thema sind die Decken (Schall und Wärmeschutz). Im Erdgeschoss und...
  4. Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?

    Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige: Wir sind gerade an unserem kleinen Häuschen...
  5. Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt

    Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt: Hallo, es wurden 280 m2 KWG Solidtec auf folgender Dampfbremsfolie verlegt: Superglas Superfol. Diese wurde zusammen mit dem Boden verkauft. Nach...