Dampfdiffusionswiderstand von PE-Folie

Diskutiere Dampfdiffusionswiderstand von PE-Folie im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, zu mehreren Dampfbremsen aus PE habe ich die Angabe gelesen, dass der SD-Wert >=100 m wäre, bei einer Materialstärke von unter 200 um....

1. #1 Ultralisk, 11.09.2014
    Ultralisk

Ultralisk

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo,

zu mehreren Dampfbremsen aus PE habe ich die Angabe gelesen, dass der SD-Wert >=100 m wäre, bei einer Materialstärke von unter 200 um.
    Laut Wikipedia und anderen Webseiten hat PE eine Dampfdiffusionswiderstandszahl von 100.000, was bei 0,2mm Materialstärke einen Sd-Wert von 20m ergeben müsste.

Woher kommt diese Diskrepanz?

2. #2 Inkognito, 11.09.2014
    Inkognito

Inkognito Gast

Es gibt verschiedene Sorten PE.

Thema: Dampfdiffusionswiderstand von PE-Folie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfdiffusion pe folie

,
  2. wasserdampfdiffusionswiderstandszahl pe folie

Die Seite wird geladen...

Dampfdiffusionswiderstand von PE-Folie - Ähnliche Themen

1. Richtige Anbringung der Z Folie

Richtige Anbringung der Z Folie: Hallo Kollegen, Ich bin Maurermeister und habe ein Rohbau mit Porenbetonsteinen als Außenwände erstellt der danach nur noch verputzt werden...
  2. Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber

Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber: Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Eure Hilfe. In einem alten Haus nah am See (feuchter Untergrund) muss ich in einem 20qm großen Raum einen...
  3. Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF

Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie aus NRW und haben uns letztes Jahr ein Haus aus 1949 gekauft. Bis auf Kleinigkeiten und Dämmung...
  4. Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien

Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien: Hallo liebes Forum, vor ein paar Jahren habe ich ein kleines Wochenendhaus im Wald gekauft, welches ich nun nach und nach Instandsetze und halte....
  5. Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll?

Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll?: Hallo zusammen, bei der Gartenrenovierung ist mir aufgefallen, dass der ca. 20 Jahre alte Wintergarten außen mit Styropor gedämmt wurde (bzw....