Dampfdusche selber bauen

Diskutiere Dampfdusche selber bauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen :winken Wir wollen demnächst umbauen und uns ist für´s Bad eine Dampfdusche ins Auge gefallen. Da wir die Dusche ebenerdig...

  1. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Hallo zusammen :winken

    Wir wollen demnächst umbauen und uns ist für´s Bad eine Dampfdusche ins Auge gefallen.
    Da wir die Dusche ebenerdig haben wollen und ich bis jetzt nur diese Dampfkabinen gefunden hab, sind wir auf die Idee gekommen
    die Dampfdusche selber aufzubauen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem bau von Dampfduschen.
    Wie groß ist der Aufwand?

    Gruß Marko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Hallozusammen, hab ich die Frage falsch formuliert oder hat hier wirklich keiner eine Idee wie man eine Dampfdusche selber baut? Wäre für den kleinsten Tipp schon dankbar.

    Wenn noch weitere Information gebraucht werden, die ich nicht mit rein geschrieben hab, einfach fragen.

    Gruß Marko
     
  4. #3 Der Bauberater, 14. März 2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Hast Du dich schon mal mit Wasserdampf verbrannt? Das ist ganz schön schmerzhaft!
    Es gibt auch "fertige" Dampfduschen, die ebenerdig sind. Suchwort "barrierefrei" oder "Rollstuhlgerecht"
     
  5. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Ok, des wär ein Argument.

    Hab ich bisher noch keine gefunden, werd mich aber mal intensiver danach umschauen. :wow

    Herzlichen Dank für die Antwort.

    Gruß Marko
     
  6. #5 tbmaennchen, 18. März 2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Moin,

    ich habe einiges an Erfahrung mit Dampfduschen und kann nur sagen, man sollte sich genau die Qualität und Verarbeitung angucken.
    Wenn ihr was vernünftiges kaufen wollt und Bodengleich, dann guckt mal bei RepaBad oder Artweger, die haben soetwas....
    Aufwand ist für Laien oft zu hoch, hab schon oft solche angefangen Anlagen wieder retten müssen.....!
     
  7. #6 Rudolf Rakete, 24. März 2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfdusche selber bauen

Die Seite wird geladen...

Dampfdusche selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  5. Flachdach Bau Garage

    Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...