Dampfsperre an Styrodur und Schornstein anbringen

Diskutiere Dampfsperre an Styrodur und Schornstein anbringen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich frage mich wie ich die Dampfsperre fachgerecht an Styrodur und Schornstein anbringen soll. Der Ringanker ist komplett mit Styrodur...

  1. #1 Dampfsperrfolie, 03.11.2016
    Dampfsperrfolie

    Dampfsperrfolie

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Gießen
    Hallo,

    Ich frage mich wie ich die Dampfsperre fachgerecht an Styrodur und Schornstein anbringen soll. Der Ringanker ist komplett mit Styrodur eingefasst. Darauf kann ich nicht mit dem Kartuschenkeleber kleben. Die Fugen bekommt man ja nie dicht. Hier ein Bild
    IMG_20161031_163440.jpg

    Soll ich da dir Folie einfach so weit über den Styrodur nach unten legen bis ich sie auf den ytong kleben kann? Spätestens an den Giebelwänden gibt das doch dann Probleme beim verputzen weil auf der Folie nichts hält. Ich denke den Styrodur vorher zu verputzen um eine Klebefläche zu haben wäre die beste Lösung oder wie macht man das fachgerecht? Und womit verputzt man den Styrodur am besten?

    Dann wäre da noch der Schornstein. Eigentlich Heist es ja auch hier verputzen um einen Sauberen Anschluss hinzubekommen. Aber darf ich da drauf überhaupt direkt kleben oder muss ich ein Winkelblech einputzen damit die Folie Abstand vom Schornstein hat?
    Hier auch ein Bild dazu
    IMG_20161031_163724.jpg
     
  2. #2 Andreas Gr, 03.11.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Eigentlich haste deine frage selber schon beantwortet , Glattstrich heist die Lösung.
     
  3. #3 jodler2014, 03.11.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    ..und die Fußpfette auf dem Ringanker ???
     
  4. #4 Maximus85, 04.11.2016
    Maximus85

    Maximus85

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Nrw
Thema: Dampfsperre an Styrodur und Schornstein anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glattstrich dampfbremse

    ,
  2. dampfbremse an styropor kleben

    ,
  3. dampfbremse verkleben styropor

    ,
  4. Anschluss Dampfbremse kamin,
  5. dampfbremse auf styrodur kleben,
  6. ringanker verputzen,
  7. schornstein dachboden verkleiden,
  8. dachboden kamin verkleiden,
  9. anschluss dampfbremse schornstein,
  10. dampfbremse kaminanschluss,
  11. Folie an Schornstein,
  12. trockenbau dampfbremse,
  13. styrodur an kamin kleben,
  14. dachboden schornstein folie,
  15. Styrodur auf dampfsperre kleben,
  16. dampfbremse rigips kleben www.bauexpertenforum.de,
  17. befestigung dampfsperrfolie am schornstein,
  18. dampfbremse anschluss kamin,
  19. dampfbremsfolie und kamin dämmung,
  20. schornstein Styrodurplatten,
  21. Trockenbau Decke Schornstein,
  22. darf man damfbremsspere axuf Kamin kleben,
  23. dampfbremse auf rigips kleben,
  24. dampfsperre schornstein,
  25. dampfbremse styrodur
Die Seite wird geladen...

Dampfsperre an Styrodur und Schornstein anbringen - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Innendämmung mit Styrudor

    Innendämmung mit Styrudor: Hallo an alle Forenmitglieder, wir sind 2006 in unseren Neubau eingezogen. Die Garage ist mit dem Haus verbunden und hat ein Satteldach mit...
  5. Decke dämmen Innen Styrodur (XLP)

    Decke dämmen Innen Styrodur (XLP): Ich war neulich mit unserem Haus- und Hof-Dienstleister auf dem Dachboden wegen Dämmung. Durch die sehr geringe Neigung des Daches (ähnlich...