Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Diskutiere Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...

1. Bbbb

Bbbb

Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen:

Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen und nun stellt sich mir die Frage nach einer Dampfsperre im EG. Wir haben folgenden Aufbau unter der Bodenplatte:

100cm Schotter
    5cm Splitt
    12cm XPS
    PE-Folie
    30cm Bodenplatte WU Beton

Ist eine Dampfsperre bei diesem Aufbau zwingend notwendig?
    Die Bodenplatte wurde bereits im Juli letzten Jahres gegossen.
    Bodenbelag im EG sollen Fliesen werden.
    Falls doch nötig, wären dafür z.B Katja Sprint oder Börner Erika geeignet?

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Verbauen, gerne die von Dir genannten Produkte.

Thema:

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Bodenplatte

Dampfsperre Bodenplatte: Hallo zusammen, Bin leider selbst unerfahren was den Bau angeht also entschuldigt mich falls etwas unklar ist. Ich bin dabei ein haus (bj 2000)...
  2. Bodenplatte neu abdichten / Dampfsperre entfernen

Bodenplatte neu abdichten / Dampfsperre entfernen: Hallo ich saniere gerade eine Wohnung. Das Haus ist Bj 65. Nachdem ich den Gussasphalt und die Dämmung entfernt habe, bin ich nun an der...
  3. Sperrschicht/Dampfsperre zur WU Bodenplatte

Sperrschicht/Dampfsperre zur WU Bodenplatte: Hallo zusammen, bei uns haben sie heute mit den ersten Steinreihen begonnen. Sieht auch alles auf den ersten Blick (von mir als Lauen) gut aus....
  4. WU Keller Bodenplatte geglättet und gefliest. Keine Dampfsperre

WU Keller Bodenplatte geglättet und gefliest. Keine Dampfsperre: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe schon 2016 gebaut und hatte eigentlich auch gehofft, dass ich dieses leidige Thema endlich abschließen...
  5. Frage zur Dampfsperre auf der Bodenplatte "Katja Polymerbitumenbahn"

Frage zur Dampfsperre auf der Bodenplatte "Katja Polymerbitumenbahn": Hallo zusammen, da ich einigen Ärger mit meinem Bauunternehmer hatte, wurde der Vertrag nach Fertigstellung des Rohbaus beendet. Somit muss ich...