Dampfsperre auf Spitzboden

Diskutiere Dampfsperre auf Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe nun meinen Spitzboden isoliert und die Dampfsperre aufgebracht. Nun muss ich noch die Dampfsperre an den Wänden (Stein) und am...

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo,
    ich habe nun meinen Spitzboden isoliert und die Dampfsperre aufgebracht. Nun muss ich noch die Dampfsperre an den Wänden (Stein) und am Boden (Holz) abdichten.
    Normalerweise gibt es da ja Spezialkleber dafür. Nun meine Frage: Ich habe vom Bau noch einen ganzen Karton Silikon übrig. Kann ich auch mit Silkion die Übergänge an den Wänden und dem Boden abdichten?

    Gruß
    Tidl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 21. Januar 2008
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    nein

    Moin,

    da hilft nur ein Material wie das von Siga oder Isover. Silikone reichen nicht aus, nicht einmal mit Anpresslatte.

    Grüße

    stefan ibold
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Drücke es doch so aus, geeignete Kleber für Dampfdichte Anschlüsse.

    Alternativ Folienkleber von Förch , Primur von Siga ist auch nicht schlecht.


    Sili, Acryl , Packband , und ein wenig Schaum,
    des Schimmels grösster Traum !

    Peeder
     
  5. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Danke,
    dann werde ich das heute mal kaufen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre auf Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre auf Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  3. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...