Dampfsperre - Aufsparren gedämmter Dach nachträglich zwischen Sparren dämmen

Diskutiere Dampfsperre - Aufsparren gedämmter Dach nachträglich zwischen Sparren dämmen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Das Thema ist Dank der zweifelhaften Dachmann-Beiträge bereits unten durch und ist damit reif für die Ablage. Ich klinke mich aus hier! Für den...

  1. #81 Lonesome Liftboy, 02.12.2016
    Lonesome Liftboy

    Lonesome Liftboy

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschaffender
    Ort:
    Berlin
    Das Thema ist Dank der zweifelhaften Dachmann-Beiträge bereits unten durch und ist damit reif für die Ablage. Ich klinke mich aus hier!

    Für den geneigten Leser, Mitleser, Baulaien: ZUM NACHAHMEN NICHT GEEIGNET!
     
  2. #82 Gast34826, 02.12.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Lonsome Liftboy,
    Sie haben sich hier "eingeklinkt" und "klinken" sich wieder aus ohne jeden sinnvollen Beitrag zum Thema.
    @Maximus,
    das "Klebeband" ist hier unnötig zur Abdichtung der schraubenlöcher.

    Der Schraubenkopf in der GK-Platte wird sowieso von GK-Spachtel und auch von Tapete und Farbe geschlossen.
    Alle drei sind bereits an sich schon luftdicht.

    Im Übrigens:
    Die Schraube hat hier am fraglichen Bauteil auch bei Perforation der Schalungsbahn und der ALU-Folie in die PUR-Platte KEINERLEI negativen Einfluss auf die Funktion von Luftdichtheit oder Diffusion.

    Dies nur rein fürsorglich, im Falle irgendwer nun den Maler "in Anspruch" nehmen wollte.
     
  3. #83 Gast34826, 02.12.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Jodler,
    auch ich bin hier bisweilen "nur" Mitleser insbesondere zu Themen, bei denen ich mich nicht gut genug auskenne, um selbst Beiträge zu leisten.
    z.B. "Siedler" (und Andere) hat mir mit seinen Beiträgen z.B. zum Holzbau einige Informationen gegeben, die ich "still" verabeiten konnte ohne unpassende Kommentare - schließlich bin ich in fremden Fachthemen "nur" aufmerksamer Mitleser.

    Im Beispiel der Handwerker mit den verschiedenen Transportern hatte ich lediglich die Absicht, die Vielfalt möglicher Antworten auf eine gestellte Aufgabe darzustellen.

    Nun bin ich hier aber tatsächlich raus - wie der TE..
     
  4. #84 Gast34826, 02.12.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Lonesome Liftboy,

    bitte unterlassen Sie weitere direkte Nachrichten an meine Adresse.
    Damit möchte ich mich schützen vor blöder Anmache.

    Danke.
     
  5. #85 Lonesome Liftboy, 03.12.2016
    Lonesome Liftboy

    Lonesome Liftboy

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschaffender
    Ort:
    Berlin
    Das eine akzeptiere ich, das andere: Es war keine blöde Anmache, damit wir uns verstehen!
     
Thema: Dampfsperre - Aufsparren gedämmter Dach nachträglich zwischen Sparren dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alukaschiert gedämmtes dach zusätzlich dämmen

    ,
  2. aufsparren dampfbremse

    ,
  3. nachträglich lift lbo bw

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre - Aufsparren gedämmter Dach nachträglich zwischen Sparren dämmen - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  5. Dachdämmung: 4 Leute 5 Meinungen - Aufsparren- und Zwischensparrendämmung

    Dachdämmung: 4 Leute 5 Meinungen - Aufsparren- und Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen, ich möchte meinen Dachboden ausbauen und dazu zusätzlich zu meiner Aufsparrendämmung (PUR, alukasch., 62mm, WLG30, 1985) eine...