Dampfsperre bei teilbeheiztem Dach

Diskutiere Dampfsperre bei teilbeheiztem Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo bin in ein Haus gezogen, dessen Dach teilweise ausgebaut ist, der flachere Teil der Dachschrägen ist nicht ausgebaut oder beheizt. Es ist...

  1. osmium

    osmium

    Dabei seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    München
    Hallo

    bin in ein Haus gezogen, dessen Dach teilweise ausgebaut ist, der flachere Teil der Dachschrägen ist nicht ausgebaut oder beheizt. Es ist eine Zwischensparrendämmung verbaut, darüber ausgefaltete Umzugskartons vernagelt und zum Schluss eine Dampfsperre afgetackert. An den Wänden zum beheizten Raum sind Glaswollfilze, aber nur an die Mauer angelehnt. Für mich als Laie sieht das nur semi-vertrauenserweckend aus, siehe Foto.

    Eine Aufsparrendämmung ist mir derzeit zu teuer, bei der Untersparrendämmung gehen die Meinungen der Dachdecker zur Dampfsperre auseinander. Entweder direkt an der Mauer zum beheizten Raum oder nur unter den Sparren oder beides. Manche sagen Dampfsperre, manche klimaaktive Dampfbremse. Was käme denn der Ideallösung am nächsten?

    Vielen Grüße

    IMG_8596b.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre bei teilbeheiztem Dach

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre bei teilbeheiztem Dach - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...