Dampfsperre beim Holzbodenaufbau im Flur???

Diskutiere Dampfsperre beim Holzbodenaufbau im Flur??? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo,habe im 1.Obergeschoß den Holzfussboden per Holzbalken um ca. 60 mm erhöht mit OSB-Platten. In den Zwischenraum will ich Dämmmatten aus...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo,habe im 1.Obergeschoß den Holzfussboden per Holzbalken um ca. 60 mm erhöht mit OSB-Platten.
    In den Zwischenraum will ich Dämmmatten aus Mineralwolle einlegen.
    Ist es hier sinnvoll eine Dampfsperre einzubauen,oder nicht?
    Der Raum daruner ist auch ein Flur
    Gruß Atomio

Thema:

Dampfsperre beim Holzbodenaufbau im Flur???

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre beim Holzbodenaufbau im Flur??? - Ähnliche Themen

1. DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke

DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Häusschen aus dem Jahr 1990. Wir haben nun die Dachschräge im OG sowie die oberste Geschossdecke wie...
  2. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  3. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  4. Dampfsperre beim Flachdach angebohrt -> ein wenig Kondenswasser

Dampfsperre beim Flachdach angebohrt -> ein wenig Kondenswasser: Hallo, bin seit einem halben Jahr in meinem neuen Heim. Leider passierte kurz vorm Einzug ein kleines Hoppala. Es wurde bei einer...
  5. Dampfsperre beim Richten einlegen?

Dampfsperre beim Richten einlegen?: Hallo zusammen :winken Wir stehen nun an dem Punkt wo schon Millionen andere drüber gegrübelt haben; der Dämmung unterm Dach. Anfangs wollten...