Dampfsperre beim Holzbodenaufbau im Flur???

Diskutiere Dampfsperre beim Holzbodenaufbau im Flur??? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo,habe im 1.Obergeschoß den Holzfussboden per Holzbalken um ca. 60 mm erhöht mit OSB-Platten. In den Zwischenraum will ich Dämmmatten aus...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo,habe im 1.Obergeschoß den Holzfussboden per Holzbalken um ca. 60 mm erhöht mit OSB-Platten.
    In den Zwischenraum will ich Dämmmatten aus Mineralwolle einlegen.
    Ist es hier sinnvoll eine Dampfsperre einzubauen,oder nicht?
    Der Raum daruner ist auch ein Flur
    Gruß Atomio

Thema:

Dampfsperre beim Holzbodenaufbau im Flur???

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre beim Holzbodenaufbau im Flur??? - Ähnliche Themen

1. Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre?

Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre?: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem Haus für meine kleine Familie und stolpere derzeit von einer nicht...
  2. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  3. Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?

Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure fachliche Einschätzung zu einem Fund auf unserem Dachboden. Wir planen mittelfristig den Ausbau, haben...
  4. Dampfsperre beim Flachdach angebohrt -> ein wenig Kondenswasser

Dampfsperre beim Flachdach angebohrt -> ein wenig Kondenswasser: Hallo, bin seit einem halben Jahr in meinem neuen Heim. Leider passierte kurz vorm Einzug ein kleines Hoppala. Es wurde bei einer...
  5. Dampfsperre beim Richten einlegen?

Dampfsperre beim Richten einlegen?: Hallo zusammen :winken Wir stehen nun an dem Punkt wo schon Millionen andere drüber gegrübelt haben; der Dämmung unterm Dach. Anfangs wollten...