Dampfsperre beschädigt durch Einbau von Halogenspots

Diskutiere Dampfsperre beschädigt durch Einbau von Halogenspots im Dach Forum im Bereich Neubau; So lange die Mitleser noch etwas lernen können.....:o Gruß Ralf

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So lange die Mitleser noch etwas lernen können.....:o

    Gruß
    Ralf
     
  2. #42 MoRüBe, 03.12.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    etwa dieses:...

    ... Blumen für die Alte ???:mauer
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    eben.

    ich möchte mich ja nicht als frauenversteher aufspielen,
    aber dieser satz lässt tief blicken....
     
  4. #44 Reitmeier, 03.12.2010
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    wie?so.Sie(h)

    Ich hasse Schleimerei, auf´m Bau wird Tacheless geredet
     
  5. #45 MoRüBe, 03.12.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    genau das...

    ... meinte ich... :konfusius
     
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin

    man hat nach mir gerufen,hier bin ich
    Den Anhang 22319 betrachten
    was soll in den ofen, blumentöpfe ,kann ich mit reinstellen ,gibt es aber kein zertifikat für

    ps: mit blumen oder ohne
     
  7. #47 Rudolf Rakete, 03.12.2010
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
  8. #48 Uwe Edmund Haus, 04.12.2010
    Uwe Edmund Haus

    Uwe Edmund Haus

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    Hannover/Garbsen
    Danke dein Link ist sehr hilfreich, wenn solche Arbeiten anstehen, werde ich mich in Zukunft, früh genug, mit den Elektriker kurzschließen und mir die Hülsen geben lassen, denn ich nehme an, ein Einbau von oben, ist am besten, wegen dem zusätzlichen spachteln oder der großen Blende und der Verletzungsgefahr der Folie.
     
  9. #49 arbeiter, 05.06.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    ich möchte mal diesen alten Thread auskramen.

    Bei mir ist zwar (noch) nichts kaputt, aber ich möchte es soweit erst gar nicht kommen lassen.

    Deshalb habe ich an euch zwei Fragen.

    Ich habe im EG eine abgehängte Decke aus GKP (Tiefe ist 160mm) Rohdecke ist eine massive Holzdecke. Dicke 180mm.
    Dort möchte ich NV Einbauspots einbauen. Muss ich da irgendwas beachten bei dieser Tiefe oder ist es da egal? An manchen Stellen verkaufen an den Stellen, wo später Spots hinsollen, meine Lüftungsrohre für KWL. Dort habe ich statt den 160mm nur noch 90mm Luft.
    Sollte ich dort irgendwelche Vorkehrungen treffen und wenn ja welche?
    Ich denke da an entweder einer 20x20cm großen Fermacellplatte jeweils über die Spots geschraubt oder an diese Abstandshalter aus glasfaserverstäktem Kunststoff, welche es von zig Firmen gibt. z.B. http://www.sahego.de/heitronic-abstandshalter-fuer-halogen-einbaustrahler-29064/a-92/?ReferrerID=7

    meine zweite Frage:
    im OG wird die Decke nur um 80mm abgehängt. Also der Hohlraum hat 80mm. Dort sollen auch Spots eingebaut werden. Was ist da zu beachten? Die Rohdecke besteht in der untersten Schicht aus OSB Platten. Kann ich da auch eine Fermacellplatte an die Rohdecke schrauben oder diese Abstandshalter nutzen?

    Bzw. wie macht man es richtig, was würdet ihr empfehlen?

    Ich möchte mich im vorhinein bedanken.
     
  10. #50 arbeiter, 05.06.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    edit:
    falls wichtig zu wissen:
    Die NV-Einbauspots, welche eingebaut werden sollen, sind schwenkbar und mit einem 50 Watt Leuchtmittel ausgestattet.
     
Thema: Dampfsperre beschädigt durch Einbau von Halogenspots
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre reparieren

    ,
  2. dampfsperre beschädigt

    ,
  3. Maurer hat Dampfbremse kaputt gemacht

    ,
  4. dacheindeckung dampfsperr reparieren e,
  5. Dampfbremse Folie beschädigt ,
  6. gefahr elektrik dampfsperre,
  7. Dampfsperre geschmolzen,
  8. elektriker beschäfigt Dampfbremse,
  9. Gipskarton dampfsperre reparieren,
  10. dampfsperre bad decke zerstört,
  11. dampfsperre kaputt,
  12. dampfsperre an einem Punkt beschädigt,
  13. dampfsperre risse,
  14. estrich ausbessern dampfsperre,
  15. dmaüfsperre reparieren ,
  16. dampfsperre Dach kaputt,
  17. dampfsperre angebohrt,
  18. dampfbremse sehr locker,
  19. Dampfbremse beschädigt spots,
  20. undichte dampfsperre reparieren,
  21. dampfbremse beschädigt,
  22. dampfsperre locker spots,
  23. defekte dampfsperre dachabfluss,
  24. Elektriker geht durch dampfbremse,
  25. was tun wenn dampfsperre beschädigt
Die Seite wird geladen...

Dampfsperre beschädigt durch Einbau von Halogenspots - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre beschädigt

    Dampfsperre beschädigt: Jungs ich hab letztes Jahr in meinem Schlafzimmer ein Paar Deckeneinbaustrahler eingebaut. Dabei hab ich an Paar stellen die Dampfsperre leicht...
  5. Dampfsperre beschädigt durch lange Nägel - Mangel?

    Dampfsperre beschädigt durch lange Nägel - Mangel?: Guten Tag! Da bei meinem Bruder kein DSL verfügbat ist, habe ich ihm angeboten, seine Frage hier einzustellen. Er hat vor 3 Jahren gebaut und...