Dampfsperre falsch angebracht ??

Diskutiere Dampfsperre falsch angebracht ?? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; es fehlt ein "nicht" und ein "schon". Es soll heißen: Also die Trockung fand 24 Stunden nach dem Schaden statt. Es liefen zwei Trocknungsgeräte...

  1. #41 msteuer, 29.12.2015
    msteuer

    msteuer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Emmerthal
    Also die Trockung fand 24 Stunden nach dem Schaden statt. Es liefen zwei Trocknungsgeräte (eines hat warme Luft eingeblasen, eines hat die feuchte Luft abgesaugt und nach draussen befördert) über 14 Tage durchgängig durch. Meinen Sie in der kurzen Zeit kann Schimmel entstanden sein ??
     
  2. #42 Kalle88, 29.12.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich zitiere mal die NuB's: Außerdem sollte sich JEDER VOR einer Antwort genau überlegen, ob er ausreichendes Fachwissen besitzt und im Zweifelsfall lieber auf Ratschläge verzichten.

    Zu finden unter 7a. 3 Absatz. Noch fragen? JEDER hat diese mit der Anmeldung akzeptiert. Und nu lasst den Krieg, Krieg sein damit dem TS geholfen werden kann.
     
  3. #43 Alfons Fischer, 29.12.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ne, das glaube ich nicht, sofern die Trocknung auch wirklich das getrocknet hat, was feucht war.
    Wenn nämlich nicht, wäre die feuchte Stelle weiterhin feucht geblieben, was durchaus einen Schimmelschaden begünstigen kann.

    Oder es könnte nur eine unvollständige Trocknung stattgefunden haben. Solche Fälle hatte ich schon öfters...

    Ich will nicht behaupten, dass es hier so sein muss. Aber ich würde es in Erwägung ziehen...
     
  4. #44 Siedler, 29.12.2015
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.

    In den NUB´s steht aber auch sinngemäß geschrieben, daß der Umgangston nicht unbedingt beleidigend sein sollte.
    Da haut der Architekt aus Hannover halt regelmäßig daneben (übrigens gibt´s diesbezüglich auch in anderen Foren immer wieder Unstimmigkeiten aufgrund der herablassenden Beiträge des Herrn Dühlmeyer).
    Und diese Diskussionen über dieses Forenmitglied gibt es bereits seit Jahren immer wieder.
    Dessen fachliche Kompetenz möchte ich gar nicht anzweifeln, aber man hat meist den Eindruck, er wartet regelrecht auf sein nächstes
    "Opfer". Sowas muß einfach nicht sein.
    Daß es auch anders geht zeigen die vielen hier anwesenden Fachleute, wie H. Fischer, R.B., usw. - auch Kalle, Flocke, Biber usw. tragen viel zum Verständnis von so manchen Dingen bei - und daß ganz ohne dabei beleidigend zu werden.
    Deshalb Herr Dühlmeyer: Bevor Sie die Finger auf die Tastatur loslassen, einfach nochmal tief durchatmen. Denn Beiträge sollten eigentlich Hilfestellungen sein und keine Hetzparolen.

    Gruß
     
    Portoalegre01 gefällt das.
  5. #45 Ralf Dühlmeyer, 29.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Andere Foren = Plural

    Dafür hätte ich jetzt denn doch gern mal Belege, in welchen Foren (Mehrzahl) ich mit meinen Beiträgen noch für Debatten sorge!!!!

    An sonsten - es sind immer die gleichen 3 4 User, die den immer gleichen Sermon loslassen! Und das sind nicht selten die, die von mir in der Sache angegriffen wurden, weil sie es nicht lassen konnten, immer wieder Unfug zu schreiben.
    Vielleicht, lieber Siedler, solltest Du als Erster mal den Rat an mich beherzigen.
    Du sagts überhaupt nichts, wo ich denn in diesem Thema daneben gegriffen haben soll, sondern springst nur auf den Zug auf, den andere auf die Reise gebracht haben.
    Könnte man auch Mobbing nennen, ne wahr, Herr Siedler!

    Dafür hätte ich gern auch einen Beleg. Wo bitte hetze ich und wenn gegen wen?
    Wer sich hier wohl gerade im Ton massiv vergereift :lock
     
  6. #46 msteuer, 30.12.2015
    msteuer

    msteuer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Emmerthal
    Schade das sinnvolle Beiträge versteckt in den anfeindungspostings zu finden sind.....Danke an die,die wirklich helfen konnten und wollten!

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
Thema: Dampfsperre falsch angebracht ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohr luftdicht

    ,
  2. durchdringung dampfsperre heizungsrohr

    ,
  3. dampfbremse hohlraum

    ,
  4. heizungsrohr dampfsperre,
  5. Dampfsperre über heizungsrohren ?,
  6. dampfbremes falsche seiteangebracht
Die Seite wird geladen...

Dampfsperre falsch angebracht ?? - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung mit Dampfsperre falsch verlegt

    Trittschalldämmung mit Dampfsperre falsch verlegt: Moin, wie es der Titel sagt, habe ich es tatsächlich geschafft, meine Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre (Alubeschichtung) falsch...
  2. Falsche Dampfsperre?

    Falsche Dampfsperre?: Hallo zusammen! Vor einigen Jahren habe ich den Dachboden ausgebaut und gedämmt (Skizze II). Die Dampfbremse habe ich im Randbereich auf den...
  3. Dampfbremse falsch herum angebracht

    Dampfbremse falsch herum angebracht: Hallo Zusammen, wir bauen derzeit unseren Dachboden aus und haben hierbei ein "kleines" Problem festgestellt, bei dem ich hoffe, dass ihr mir...
  4. Dämmung der Dachfenster falsch?

    Dämmung der Dachfenster falsch?: Hallo Bauexpertenforum, könnt Ihr mir sagen, ob unsere Dachfenster sachgerecht eingebaut bzw. gedämmt sind? Wir sanieren ein Haus aus dem Jahr...
  5. Luftdichte Ebene durchlöchert und falsche Lattung

    Luftdichte Ebene durchlöchert und falsche Lattung: hallo allerseits:winken wir haben mit einem Architekten ans bestehende haus angebaut und haben hier so einige Probleme - vorallem mit der...