Dampfsperre in der Garage?

Diskutiere Dampfsperre in der Garage? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Zusammen, es geht um den Neubau einer Garage, die natürlich als Stellplatz für Autos sowie als Werkstatt genutzt werden soll. letzte...

  1. #1 HaikoWeber, 09.12.2019
    HaikoWeber

    HaikoWeber

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    57250 Netphen
    Guten Tag Zusammen,

    es geht um den Neubau einer Garage, die natürlich als Stellplatz für Autos sowie als Werkstatt genutzt werden soll.
    letzte Woche habe ich die Innenwände- und Dachschrägen-Verkleidung von Innen mit OSB-Platten abgeschlossen.

    Problemstellung:
    Müssen die Stöße der OSB-Platten nun mit Klebeband isoliert werden oder ist eine Dampfsperre für eine Garage, die nicht täglich geheizt wird zu viel des Guten?

    Die Wände sind mit 120mm Zwischenbalkendämmung und die Dachschrägen mit 200mm Zwischensparrendämmung versehen.

    Ein Schnittbild des Wandaufbaus ist angehangen.
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn die Dachschrägen und Wände gedämmt sind, sollte auch eine funktionierende DB installiert werden.
    Deshalb sind die Stöße mit geeignetem Klebeband abzukleben (nicht Isolieren)
     
Thema:

Dampfsperre in der Garage?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre in der Garage? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  2. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...
  3. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  4. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  5. Neues Garagendach aus Beton abdichten

    Neues Garagendach aus Beton abdichten: Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen. Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist...