Dampfsperre in der Kellerdecke nötig?

Diskutiere Dampfsperre in der Kellerdecke nötig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Passivhaus - Keller außerhalb der warmen Hülle: Braucht man in der Kellerdecke bzw. in der Fußbodenkonstruktion darüber eine Dampfsperre? Ich hab...

  1. rola20

    rola20

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    Passivhaus - Keller außerhalb der warmen Hülle:
    Braucht man in der Kellerdecke bzw. in der Fußbodenkonstruktion darüber eine Dampfsperre? Ich hab das im Internet in einer Empfehlung für Konstruktionshöhen gelesen. Eine Folie ist ja drin, aber diese wird normalerweise ja nicht verklebt. In der Dachkonstruktion ist mir klar, aber in der Kellerdecke wäre mir neu? Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfsperre in der Kellerdecke nötig?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre in der Kellerdecke nötig? - Ähnliche Themen

  1. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  2. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...
  3. Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?

    Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen dass es mir klar ist dass irgendwo / irgendwie entwässert werden muss. Wir haben heute unseren...
  4. Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich

    Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich: Hallo Bauexperten! Ich möchte bei unserem 30 Jahren alten Einfamilienhaus, den größten Raum im Dachgeschoss sanieren (neu dämmen (WLG32) und dann...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...