Dampfsperre oder Dampfbremse

Diskutiere Dampfsperre oder Dampfbremse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Danke schon mal für die schnellen und professionellen Antworten. Leider besitze ich keinen Wufi Rechner bzw. hab im Freundeskreis keine der auf...

1. Seb88

Seb88

Danke schon mal für die schnellen und professionellen Antworten.

Leider besitze ich keinen Wufi Rechner bzw. hab im Freundeskreis keine der auf Wufi Zugriff hat. Aber so wie ich es verstanden habe ist ein Aufbau mit Hinterlüftung und Zwischensparrendämmung und Dampfbremse möglich bzw. sollte funktionieren wenn man den Spitzboden richtig entlüftet.

Dann muss ich nur noch eine Möglichkeit finden wie ich den Bereich unter und übergab der Dachfenster Hinterlüftung kann.

Grüße
    Sebastian

2. Seb88

Seb88

Guten Abend,

hat das hier evtl. schon mal jemand mit der Hinterlüftung der der Zwischensparrendämmung Dämmung im Fenster Bereich gemacht.

Thema:

Dampfsperre oder Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre oder Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse und Dampfsperre

Dampfbremse und Dampfsperre: Moin Zusammen, Freunde von uns haben ein Haus neu gebaut und nun im Winter ein Kondensatproblem im Dachüberstand festgestellt. Kurze...
  2. Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ

Dampfbremse/Dampfsperre bei Zwischensparrendämmung + abgehängte Decke WZ: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen könntet: Ein Teilbereich der...
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre Zwischendecke

Dampfbremse oder Dampfsperre Zwischendecke: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Bungalow in Eigenregie, der Rohbau steht soweit, jetzt geht es an den Innnenausbau. Ich habe eine...
  4. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  5. Dampfsperre anstatt variable Dampfbremse?

Dampfsperre anstatt variable Dampfbremse?: Servus zusammen, folgender Dachaufbau (Sanierung eines Hauses BJ82) ist geplant; von innen nach außen: - Gipskarton - Lattung - variable...