Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie

Diskutiere Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten.- Laut Angebot Dampfsperre als Luftsperre und Dampfbremse aus PE mit aufkaschiertem PP Spezialvlies und 2 m Sd-Wert nach...

1. #1 blattpapier, 06.03.2022
    blattpapier

blattpapier

Hallo Experten.-
    Laut Angebot
    Dampfsperre
    als Luftsperre und Dampfbremse aus PE mit aufkaschiertem PP Spezialvlies und 2 m
    Sd-Wert nach Herstellerangaben verlegen.Stöße und Überlappungen sind mit Alujet
    Difutape luftdicht zu verkleben.
    Für mich sieht das aus wie eine Aluminium Folie.
    Und stinkt, 2 Handwerker bekamen Husten und ein Kratzen im Hals.
    20220211_123004.jpg

2. #2 Gast 85175, 06.03.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Für mich sieht eher aus wie der Stoff aus dem Nutten ihre Miniröcke machen… Produktbezeichnung oder sowas hast nicht zufällig? Und wer hat das wo genau hin gemacht? Ich werd aus dem Bild nicht ganz schlau?

Und ganz wichtig: Was ist deine Frage?

simon84 gefällt das.
  3. #3 blattpapier, 24.03.2022
    blattpapier

blattpapier

Dachdecker montierte diese nenne es Mal Folie.

Stimmt diese Folie. Mit dem Angebots. Text ein

4. #4 blattpapier, 24.03.2022
    blattpapier

blattpapier

Folie wurde aussen auf die Dachsparren vom Dachdecker montierte.

5. #5 simon84, 24.03.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    lass dir doch einfach vom betrieb nennen, welches produkt exakt verarbeitet wurde?
    die meisten unterspannbahnen die ich kenne, haben aufdruck mit marke etc.

@DD A @ps0125 @powercruiser @Tarunio

6. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Ohne Aufdruck kann man das natürlich nicht sicher sagen, aber das sieht schon aus wie z.B. Linzmeier L+D Folie, die als Dampfbremse unter Aufdachdämmungen verkauft wird.
    Die Produkte von Alujet kenne ich nicht.
    Dass davon aber jemand Probleme beim Atmen bekommt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Das wird eher die alte Mineralwolle sein, die in Resten bestimmt noch an den Sparren hängt.

simon84 gefällt das.
Thema:

Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie - Ähnliche Themen

1. Innenwanddämmung im Bad – keine Dampfsperre, Risiko?

Innenwanddämmung im Bad – keine Dampfsperre, Risiko?: Hallo zusammen, ich hätte gern eine zweite Meinung zu unserem Badaufbau. Aufbau (von außen nach innen): Außenwand aus grauem Ytong (Porenbeton,...
  2. Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden

Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren aktuell ein Dachgeschoss. Eigentlich sollte nur Trockenbau gemacht werden, aber wie es immer so ist, gab es...
  3. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  4. Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge

Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge: Hallo zusammen, les hier öfter mal was, aber hab zu meinem Problem jetzt nichts passendes gefunden. Sonst gerne verlinken. Hoffe der...
  5. Dampfsperre Bodenplatte

Dampfsperre Bodenplatte: Hallo zusammen, Bin leider selbst unerfahren was den Bau angeht also entschuldigt mich falls etwas unklar ist. Ich bin dabei ein haus (bj 2000)...