Dampfsperre Tapete

Diskutiere Dampfsperre Tapete im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen. Es geht darum, dass meine Eltern in einem Zimmer die Tapete abgerissen haben und es dahinter...

1. #1 Lisachristin94, 26.07.2019
    Lisachristin94

Lisachristin94

Ich habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen.

Es geht darum, dass meine Eltern in einem Zimmer die Tapete abgerissen haben und es dahinter fürchterlich stinkt ( kein Schimmel ) einfach ekelhaft alt und beißend in der Nase.

Dazu muss ich sagen, dass eine Erkrankung habe, bei der ich keine Chemikalien ertragen kann und durch Nervenentzündungen sehr stark Geruchsempfindlich bin.

Meine Frage : Hat jemand eine Idee was wir auf die Wand machen könnten ? Eine geeignete Tapete, die ich ertragen kann vom Geruch habe ich schon gefunden. Gibt es eine Art Dampfsperre die man dort unter machen könnte ? Ich habe Angst das der Geruch durch die Tapete kommen könnte. Vielen Dank im Voraus (-:

2. #2 Manufact, 26.07.2019
    Manufact

Manufact

Wenn es darunter stinkt: Dann muss der PUTZ entfernt werden.
    Nach Neuaufbau des Putzes kann man dicke Alufolie als Dampfsperre verwenden.
    Metalle sind absolut dampfdicht.

simon84 und Lisachristin94 gefällt das.
  3. Kasi

Kasi

Beruf:
    Bauing.
    Das sagt: was genau für eine Analyse (Gutachten) genau aus?

Thema:

Dampfsperre Tapete

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Tapete - Ähnliche Themen

1. Dempelanschluss Sichtgebälk Putz Dampfsperre

Dempelanschluss Sichtgebälk Putz Dampfsperre: Guten Tag Ich bräuchte mal euren Rat, wie Ihr nen sauberen, nicht reißenden Abschluss zwischen Putzkante und Sichtbalken hinbekommt, wenn...
  2. [Wohnungssanierung] Dampfsperre und Decke

[Wohnungssanierung] Dampfsperre und Decke: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch. Aber erstmal etwas zur Vorgeschichte: Ich saniere eine Wohnung in einem...
  3. abgehängte Decke ohne Dämmung: Dampfsperre? Luftdicht?

abgehängte Decke ohne Dämmung: Dampfsperre? Luftdicht?: Hallo! Wir sanieren gerade eine Wohnung im vierten Stock eines Gebäudes von 1968. Für Einbauspots und generell als Elektro-Installationsebene...
  4. Oberste Geschossdecke abhängen/dämmen Dampfsperre?

Oberste Geschossdecke abhängen/dämmen Dampfsperre?: Hallo und schöne Grüße aus der Oberlausitz! Ich möchte gerne in meinem Haus (1876),die oberste Geschossdecke abhängen und dämmen. Die alte...
  5. Kellerboden leicht feucht unter Dampfsperre - diffisionsoffener Belag ?

Kellerboden leicht feucht unter Dampfsperre - diffisionsoffener Belag ?: Hallo liebe Experten, ich bin absoluter Laie ;-) Meine DHH ist 2005 errichtet. Der Keller lt. Baubeschreibung als "wasserundurchlässige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden