Dampfsperre Tapete

Diskutiere Dampfsperre Tapete im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen. Es geht darum, dass meine Eltern in einem Zimmer die Tapete abgerissen haben und es dahinter...

  1. #1 Lisachristin94, 26.07.2019
    Lisachristin94

    Lisachristin94

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen.

    Es geht darum, dass meine Eltern in einem Zimmer die Tapete abgerissen haben und es dahinter fürchterlich stinkt ( kein Schimmel ) einfach ekelhaft alt und beißend in der Nase.

    Dazu muss ich sagen, dass eine Erkrankung habe, bei der ich keine Chemikalien ertragen kann und durch Nervenentzündungen sehr stark Geruchsempfindlich bin.

    Meine Frage : Hat jemand eine Idee was wir auf die Wand machen könnten ? Eine geeignete Tapete, die ich ertragen kann vom Geruch habe ich schon gefunden. Gibt es eine Art Dampfsperre die man dort unter machen könnte ? Ich habe Angst das der Geruch durch die Tapete kommen könnte. Vielen Dank im Voraus (-:
     
  2. #2 Manufact, 26.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wenn es darunter stinkt: Dann muss der PUTZ entfernt werden.
    Nach Neuaufbau des Putzes kann man dicke Alufolie als Dampfsperre verwenden.
    Metalle sind absolut dampfdicht.
     
    simon84 und Lisachristin94 gefällt das.
  3. #3 Gast84552, 27.07.2019
    Gast84552

    Gast84552 Gast

    Das sagt: was genau für eine Analyse (Gutachten) genau aus?
     
Thema: Dampfsperre Tapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse unter tapete

    ,
  2. dampfsperrtapete

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Tapete - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  5. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...